Story Box-ID: 931683

neurocare group AG Rindermarkt 7 80331 München, Deutschland http://www.neurocaregroup.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Norbury +49 89 2154712990
Logo der Firma neurocare group AG
neurocare group AG

Medikamentenfreie Therapien von Depression, AD(H)S und Schlafstörungen

(PresseBox) (München, )
Seit einigen Jahren wird der Einsatz sogenannter nicht-invasiver Neuromodulationsverfahren als alternative Behandlungsmethode psychischer Symptome sowohl bei Behandlern als auch bei Patienten zunehmend beliebter. Es wird angenommen, dass es im Rahmen psychischer Erkrankungen wie Depression oder AD(H)S zu einer veränderten Aktivität bestimmter Hirnregionen kommen kann, die die Aufrechterhaltung der Symptome begünstigen. Daher wird mithilfe der Neuromodulation die veränderte Gehirnaktivität in die gewünschte Richtung moduliert. Die Neuromodulationsverfahren sind besonders für Personen geeignet, die bisher nicht ausreichend von der Primärtherapie mit Medikamenten oder Psychotherapie profitiert haben oder Medikamente schlecht vertragen bzw. ablehnen. Die verbreitesten Verfahren sind Neurofeedback bei AD(H)S und die repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) bei Depressionen. Es handelt sich um nicht-medikamentöse Behandlungen mit einer hohen, wissenschaftlich nachgewiesenen Wirksamkeit und keinen, wenn überhaupt nur geringen Nebenwirkungen.

neuroCare

neurocare group AG

neuroCare bietet spezialisierte und integrierte Behandlungen personalisiert für Patienten mit ADHD, Schlafstörungen, Depressionen und Zwangsstörung an. Bei der Behandlung dieser Krankheiten werden nur neueste und evidenz-basierte Therapien verwendet, die in einem klinisch-psychologischen Behandlungsansatz eingebettet sind. Personalisiertes Neurofeedback wird in der Behandlung der ADHD und die Hirnstimulation mittels rTMS für die Therapie der Depression angewandt. neuroCare betreibt ein globales Netzwerk von Behandlungszentren in den USA, den Niederlanden, in Deutschland und Australien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten