Neuland Apotheken übergeben Spendenscheck an "Benefizz for Kidz"

1.500 Euro für Rostocker Hilfsaktion

Scheckübergabe Benefizz for Kidz, v.l.n.r. Andrea Pardun, André Meutele (Känguruh e.V.,) Jürgen Bummert (Neuland Apotheken), Marco Helwig, Torsten Steinmann (Benefizz for Kidz) (PresseBox) ( Rostock, )
Die Rostocker Neuland Apotheken hatten im Oktober 2016 eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der Plastiktüten, die künftig durch Papiertüten ersetzt werden, gegen einen Obolus an Kunden verkauft wurden. Der dabei zusammen gekommene Spendenbetrag in Höhe von 1.250 Euro wurde von den Neuland Apotheken auf 1.500 Euro aufgerundet und nun feierlich an die Aktion "Benefizz for Kidz" übergeben, die Konzerte für einen guten Zweck veranstalten. Aktuell wird der Verein Känguruh e.V. unterstützt, der sich um Frühgeborene und deren Familien kümmert. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Frühförderstellen, Ämtern und anderen Vereinen bekommen die Eltern jede erdenkliche Unterstützung und Hilfe.

Plastiktüten sind nicht mehr zeitgemäß und auch die Neuland Apotheken möchten die Umwelt schonen. Um das Ganze dann noch mit einer gemeinnützigen Aktion zu verbinden, hat sich Geschäftsführer Jürgen Bummert etwas einfallen lassen: Für jede Kunststofftüte wurde in den Apotheken ein kleiner Obolus berechnet, der in die Spendenkasse floss. Jürgen Bummert freut sich, helfen zu können: "Hilfe steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns in den Neuland Apotheken. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, durch eine solche Spendenaktion auch unser soziales Engagement zum Ausdruck zu bringen. Dabei gilt unser größter Dank unseren Kundinnen und Kunden, die sich so großzügig an der Aktion beteiligt haben. Ohne sie wäre das ganze nicht möglich gewesen. Um uns dafür zu bedanken, legen wir noch 250 Euro oben drauf und hoffen, damit die Aktion "Benefizz for Kidz" und den Verein Känguruh e.V. unterstützen zu können.

Die Aktion startete im Oktober 2016 und läuft noch so lange, bis alle Tüten verkauft wurden.