Die hohe Kunst des Kaffeeröstens

Reinbek, (PresseBox) - Kaffeerösten - einfach und praxisnah demonstriert, das ist das Credo des Seminars "Kaffeerösten", das Neuhaus Neotec zusammen mit dem Hamburger Röster J.J.Darboven im Rahmen der COTECA 2012 durchführt.

Vom 20. bis 22. September 2012 öffnet in Hamburg die COTECA - Global Industry Expo für die Märkte Tee, Kaffee und Kakao ihre Tore. An allen drei Messetagen können interessierte Fachbesucher sich hier in die Kunst des Kaffeeröstens einweihen lassen. Täglich von 10:30 bis 13:30 lernen die Teilnehmer des Röstworkshops die besonders flexiblen Möglichkeiten des Heißluftröstens am Beispiel des Neuhaus Neotec Shoprösters kennen.

Schwerpunkte werden nach einer praktischen Einführung die einfache Steuerung des Röstprozesses z. B. über die Stufenröstung, sowie das Röstverhalten unterschiedlicher Kaffeesorten sein. Dabei lernen die Teilnehmer auch das Erstellen von Röstrezepturen. Anschließend werden die im Workshop gerösteten Kaffees verkostet. Die professionelle Anleitung dazu gibt Tim Albrecht, Profi-Barista vom Kooperationspartner J.J.Darboven und Vizemeister der Deutschen Cuptasting Meisterschaft SCAE 2012.

Auch auf dem Messestand von NEUHAUS NEOTEC sorgt der Hamburger Traditionsröster mit einer mobilen Kaffeebar für die Kaffeeversorgung der internationalen Gäste.

NEUHAUS NEOTEC auf der COTECA 2012
Halle A4, Stand 620

Information und Anmeldung zum Röstworkshop:

NEUHAUS NEOTEC Maschinen- und Anlagenbau GmbH

NEUHAUS NEOTEC baut seit mehr als 35 Jahren Röstmaschinen und Röstanlagen für kleine, mittelständische und große Kaffeeröster weltweit. Vor rund 25 Jahren brachte NEUHAUS NEOTEC das revolutionäre Röstsystem RFB auf den Markt. Als Lieferant für kleine und große Röstereien weltweit versteht sich NEUHAUS NEOTEC als zuverlässiger und flexibler Partner der Unternehmen, denn das Anlagendesign steht für hohe Qualität, niedrigen Energieverbrauch und umweltfreundliche Technologien. NEUHAUS NEOTEC ist ein Unternehmen der Amandus-Kahl-Gruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.