Story Box-ID: 203359

Neugart GmbH & Co. Keltenstr. 16 77971 Kippenheim, Deutschland http://www.neugart.de
Ansprechpartner:in Stefan Füllbrandt +49 7825 8472180
Logo der Firma Neugart GmbH & Co.
Neugart GmbH & Co.

Neues Produkt - neues Design - bessere Performance

Das PLN, die neue Präzisionsplanetengetriebebaureihe von Neugart

(PresseBox) (Kippenheim, )
Mit der neuen Baureihe PLN präsentiert Neugart, weltweiter Anbieter spielarmer Planetengetriebe, eine ausgewogene Mischung aus Präzision, Innovation und Kraft bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die wichtigsten Eigenschaften des neuen Getriebes sind eine Erhöhung der Abtriebsdrehmomente um bis zu 15% aufgrund optimierter Verzahnung. Ebenfalls konnte das Laufgeräusch aufgrund grundlegend überarbeiteter Fertigungs- und Montageprozesse gesenkt werden. Die Baureihe besticht durch einfachste Motormontage durch unser PCS-2 System und hat vielfältigste Optionen am An- und Abtrieb. Die neue PLN Baureihe umfasst 5 Baugrößen mit einem Kantenmaß von 70-190 mm.
Besonders die Nenndrehmomente bei vergleichbaren Abmessungen von bis zu 1.800 Nm sind nahezu einzigartig im Markt. Bei einem Verdrehspiel von bis zu <3 arcmin (optional auch kleiner) und max. Axial- und Radiallasten von 9.000 bzw. 15.000 N wird die neue Baureihe eine große Rolle im Bereich der Präzisionsplanetengetriebe spielen.

Um den Anwender bestmöglich bei der Auswahl des Getriebes zu unterstützen, wird die neue PLN- Baureihe in das Neugart Auslegungstool NCP (Neugart Calculation Programme) integriert.

Bildunterschrift: Die PLN - Getriebebaureihe, neues Design, beste Performance
Die Fa. Neugart GmbH produziert und vertreibt weltweit Planetengetriebe, Sondergetriebe und kundenspezifische Verzahnungsteile. Der Umsatz 2007 beläuft sich auf ca. 31,5 MIO € bei einer Beschäftigungszahl von ca. 250 Mitarbeiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten