Ansprechpartner:in Herr Roland Bernhard +49 89 74117151

Leserwahl der Fachhandelszeitung „Telecom Handel“: Die Telekom ist „Bester Mobilfunkanbieter des Jahres 2013“

Der Fachhandel hat entschieden: Die Deutsche Telekom ist „Bester Mobilfunkanbieter des Jahres“. Dies ist das Ergebnis der Leserwahl von Telecom Handel, Deutschlands führender Fachhandelszeitung für Telekommunikation. 812 Händler aus der Telekommunikations-Branche nahmen an der Umfrage teil und bewerteten dabei die vier Mobilfunk-Netzbetreiber Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 sowie die Provider Mobilcom-Debitel und 1&1 in insgesamt 23 verschiedenen, für den Handel relevanten Disziplinen. Hierzu zählen zum Beispiel die Provisionshöhe, die Einbindung des Fachhandels bei der Vertragsverlängerung oder die Marketingunterstützung für die Handelspartner.

Mit 5,9 von 10 maximal erreichbaren Punkten liegt die Telekom vor E-Plus und Mobilcom-Debitel (jeweils 5,7 Punkte). Auf Rang vier landet Telefónica/O2 (5,5 Punkte), gefolgt von Vodafone (4,8 Punkte) und 1&1 (4,3 Punkte). Insgesamt führt die Telekom in 11 der 23 Kategorien das Feld an, darunter unter anderem bei der Reklamationsbearbeitung, der Händler-Hotline, der persönlichen Betreuung sowie der Marketingunterstützung.

Neben der Auszeichnung als „handelsfreundlichster Mobilfunkanbieter“ gewinnt die Telekom darüber hinaus auch den Sonderpreis für das beste Mobilfunknetz.

Weitere Details gibt es unter www.telecom-handel.de/....

www.telecom-handel.de

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung erscheint im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München. Mit einer Auflage von rund 19.000 Exemplaren erscheint Telecom Handel alle zwei Wochen.