Leserwahl Telecom Handel - Der Fachhandel wählt Samsung zum besten Handy-Hersteller

Samsung wird „Bester Handy-Hersteller des Jahres 2012“/ HTC und Apple folgen auf den Plätzen zwei und drei/iPhone 4S ist das Design-Phone des Jahres

(PresseBox) ( München, )
Die Leser der Fachzeitschrift Telecom Handel haben Samsung zum dritten Mal in Folge den Titel „Handy-Hersteller des Jahres“ verliehen. Stärkste Herausforderer sind HTC und Apple.

Der Fachhandel hat sein Urteil gefällt: Zum schönsten Design-Handy wählten die Händler das Apple iPhone 4S vor dem Prada Phone by LG. Den Titel des besten Smartphones konnte sich das Samsung Galaxy S II vor dem Apple-Smartphone sichern. Bestes Modell der Einsteiger- und Prepaid-Klasse ist das Star von Samsung.

Über 600 Leser der Telekommunikations-Fachhandelszeitung Telecom Handel haben an der Befragung teilgenommen. Im Rahmen der Leserwahl kürten die Teilnehmer den südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung zum besten Handy-Hersteller des Jahres 2012. Das ist der dritte Sieg in Folge. Bewertet wurden die 11 wichtigsten Hersteller in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien.

Samsung verwies mit einer Gesamtnote von 2,25 den Smartphone-Spezialisten HTC auf Platz zwei. Die Koreaner konnten 10 der insgesamt 15 Kategorien gewinnen. Entscheidend für den Gesamtsieg war auch die Tatsache, dass sich Samsung in keiner Disziplin einen wirklichen Ausrutscher leistete.

Knapp geschlagen wurde HTC mit einer Gesamtnote von 2,39. Auch der Smartphone-Spezialist aus Taiwan bringt in allen Bereichen gute Leistungen und schlägt alle Konkurrenten bei der Ausstattung seiner Produkte.

Platz drei sicherte sich erstmals Apple, wobei die Kultmarke den Fachhandel polarisiert. Die Kalifornier gewinnen vier Wertungen, schneiden in einigen Bereichen wie dem Preis der Produkte aber auch sehr schlecht ab.

Alle Details zu den Ergebnissen der Leserwahl finden Sie in der aktuellen Telecom Handel-Ausgabe 07/2012 sowie im Internet unter www.telecom-handel.de.