• The Phone House ist „Bester Service Provider des Jahres 2006”
• 613 Fachhändler wählen die Mobilfunkanbieter des Jahres
Die Fachhändler haben entschieden: T-Mobile und The Phone House sind aus ihrer Sicht die besten Mobilfunkanbieter des Jahres. Dies ist das Ergebnis der Leserwahl von Telecom Handel, Deutschlands führender Fachhandelszeitung für Telekom-munikation. 613 Händler aus der TK-Branche haben an der Umfrage teilgenommen und dabei sowohl Netzbetreiber als auch Service Provider in insgesamt 18 verschiedenen Kategorien bewertet. Hierzu zählen zum Beispiel Tarifstruktur und Produktportfolio, aber auch händler-spezifische Themen wie Provisionshöhe oder Marketingunterstützung.
Bei den Netzbetreibern liegt T-Mobile klar vor dem Zweitplatzierten O2 Germany. Auf Rang drei landet Vodafone, der Sieger der letzten Leserwahl.
E-Plus bildet wieder das Schlusslicht. Besonders positiv bewertet haben die Händler die End-kunden-Hotline sowie Netzverfügbarkeit und den Netzausbau der T-Mobile. Gerade beim Netz liegt die Telekom-Tochter deutlich vor O2 und E-Plus.
Eindeutig ist auch die Meinung des Fachhandels bei der Wahl zum Service Provider: The Phone House, der Sieger der letzten Händlerumfrage, gewinnt auch 2006 wieder den Titel des „Besten Service Providers des Jahres“. Der Münsteraner Mobilfunkanbieter kann unter ande-rem in den Kategorien Höhe der Provisionen, Marketingunterstützung sowie schnelle Auf-tragsbearbeitung punkten. Auf Platz zwei liegt der Idsteiner Provider Telco, der damit Debitel auf Rang drei verweisen konnte. Mobilcom und Drillisch/Victorvox folgen auf den weiteren Plätzen, während sich Talkline mit dem letzten Platz begnügen muss.
Das Ergebnis der besten Prepaid-Karte spiegelt das Gesamtergebnis: Mit großem Abstand liegt Xtra von T-Mobile (40 Prozent) vor Loop von O2 Germany (25 Prozent) und CallYa von Vodafone (23 Prozent). E-Plus mit seiner Free & Easy-Card kommt auch hier an der letzten Stelle.