Großer Ansturm auf Internet World Fachmesse

(PresseBox) ( München, )
Mit einer positiven Bilanz ging am Mittwoch im Münchner ICM die Internet World Fachmesse und Kongress zu Ende. Über 800 Kongressteilnehmer und insgesamt 4.250 Messebesucher strömten an den beiden Veranstaltungstagen in die Hallen auf dem Münchner Messegelände. Das waren 25% mehr Besucher als im Vorjahr. Die Zahl der Aussteller ist ebenfalls um 25% auf 112 gestiegen.

„Besonders gefreut hat uns, dass die Fachmesse so stark gewachsen ist. Unserer Meinung nach zeigt sich hier die zunehmende Bedeutung des E-Commerce in der Wirtschaft“, erklärt Melanie Vogelbacher, Projektleiterin der Internet World Fachmesse & Kongress. „Unsere Erwartungen wurden auch in diesem Jahr wieder deutlich übertroffen. Wir freuen uns schon auf die Internet World im nächsten Jahr“, sagte Lars Schaarschmidt, Marketingleiter des Ausstellers internet24.de

Die Kongressteilnehmer interessierten sich besonders für die Vorträge zu den Trendthemen Social Media, Suchmaschinenmarketing und Mobile. Stark nachgefragt waren auch die Vorträge zu den Branchenthemen Versandhandel, Medien, Finanzdienstleistungen und Tourismus.

Im kommenden Jahr findet die Internet World am 12. und 13. April 2011 statt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.