Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 121514

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.nmg.de
Logo der Firma Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business kürt zum zweiten Mal den „Internetunternehmer des Jahres“

30 preiswürdige Kandidaten stellen sich Lesern und Online-Usern zur Wahl

(PresseBox) (München, )
Innovative und erfolgreiche Unternehmer gesucht: Zum zweiten Mal zeichnet die Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business außergewöhnliche unternehmerische Leistungen und innovative Geschäftsmodelle im Internet aus. „Mit dem Preis möchten wir hohes, persönliches Engagement würdigen und auf die Relevanz der jungen Branche hinweisen“, erklärt Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business.

Der oder die „Internetunternehmer des Jahres“ werden dabei in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gekürt. Die 30 Anwärter aus 15 Unternehmen auf den begehrten Titel „Internetunternehmer des Jahres 2007“ stehen ab sofort und bis zum 30. September 2007 unter www.internetworld.de/... zur Wahl von Lesern und Online-Nutzern.

Mehrstufige Wahl

Der oder die „Internetunternehmer des Jahres 2007“ werden nach einer mehrstufigen Auslese gekürt. Eine Jury aus 16 ausgewiesenen Kennern des Internet und der Onlinebranche – darunter Business Angels, Risikokapitalgeber, Berater, Wissenschaftler und Unternehmer – empfahlen zunächst 55 preiswürdige Unternehmer und Gründerteams. Die Redaktion der INTERNET WORLD Business wählte anschließend aus den Nominierten 15 Firmen aus, deren Führungsspitzen nun den Lesern und Online-Nutzern zur Abstimmung präsentiert werden. Die fünf Unternehmer und Managementteams, die in dieser Publikumswahl die meisten Stimmen auf sich vereinen können, ziehen ab Oktober ins Finale. Der endgültige Gewinner wird dann von der 16-köpfige Jury in einer Endausscheidung festgelegt.

Unter den potenziellen „Internetunternehmern des Jahres 2007“ sind die Gründer junger Start-Ups ebenso zu finden wie die Bosse profitabler Gesellschaften, die an der Börse notieren. Bis 30. September 2007 können Online-User und Leser der INTERNET WORLD Business im Internet unter www.internetworld.de/... über ihre Favoriten abstimmen und sie so ins Finale des Wirtschaftswettbewerbs lotsen.

Ein Fest für unternehmerische Leistungen

Der oder die „Internetunternehmer des Jahres 2007“ werden am 23. Oktober während einer Gala im Rahmen des Internet World Kongresses und vor geladenen Gästen aus der Branche mit einem der begehrten OnlineStars ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr ging die Stern-Trophäe an Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski.


Die Kandidaten für den „Internetunternehmer des Jahres“

Heiko Hubertz: Bigpoint; Claudia Helming, Michael Pütz: Dawanda; Daniel Grözinger, Sven Schmidt: Dealjäger; Chris Möller, Uwe Kampschulte: Erento; Kai Bolik, Michael Kalkowski, Boris Wasmuth: Gameduell; Marinos Yannikos: Geizhals.at; Gerald Schönbucher, Jan Miczaika, André Alpar: Hitflip; Robert Haselsteiner, Marcus Wolstorf: Interhyp AG; Kai Tietjen: Mister Wong, Construktiv; Alexander Artopé, Eckart Vierkant, Sebastian Rieschel: Smava; Kai Petzke, Martin Müller: Teltarif; Jens Schumann: Tipp 24.de; Beate Rank, Tobias Kobier: Tradoria; Peter Förster, Marc-Oliver Simon, Axel Busch, Roland Hötzl: Transporeon; Lars Hinrichs: Xing.

Die Mitglieder der Fach-Jury

Jan Andresen, Geschäftsführer Zweitgeist und Business Angel
Klaus Böhm, Senior Manager und Spezialist für Internet- und Medienunternehmen der Beratung Deloitte
Prof. Dr. Malte Brettel, Dekan des Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH)
Susanne Fittkau, Geschäftsführerin der Onlinemarkt-Forschung Fittkau & Maaß
Lukasz Gadowski, Internetunternehmer des Jahres 2006, Präsident Spreadshirt und Business Angel
Stefan Glänzer, Gründer von 20six, Geschäftsführer Last.fm und Business Angel
Arndt Groth, Geschäftsführer der Marketingagentur E-Pages und Präsident des Branchenverbands BVDW
Regine Haschka-Helmer, Vorstandsvorsitzende der Multimedia-Agentur I-D Media.
Benjamin Kohnke, Unternehmensanalyst Deutsche Bank
Marc Miller, Partner der Finanzierungsberatung Catcap
Paul Mudter, Geschäftsführer der Onlinewerbeagentur Interactive Media und Vorsitzender des Onlinevermarkterkreises im Branchenverband BVDW
Oliver Samwer, Mitgründer des Risikokapitalfonds European Founder Fund und Business Angel
Prof. Thomas Schildhauer, Direktor des Instituts für E-Business (IEB)
Axel Schmiegelow, Geschäftsführer der Onlineagentur Denkwerk und Risikokapitalgeber
Dr. Jürgen Steuer, Vorstandsvorsitzener der Risikokapitalgesellschaft U.C.A.
Dr. Loretta Würtenberger, Partnerin der Finanzierungsberatung Blue Corporate Finance

Ansprechpartner für die Medien:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel: 089/ 72013720
www.elementc.de

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, 1983 gegründet, ist ein international agierendes Medienunternehmen. Das Kerngeschäft der Neue Mediengesellschaft sind Zeitschriften aus den Bereichen Computer, Internet und Telekommunikation sowie Kundenzeitschriften.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.