Antworten auf diese Frage gibt die Konferenzreihe Conversion Rate Forum, die im November in München (11.11.), Düsseldorf (18.11.) und Hamburg (24.11.) stattfindet. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt zahlreiche Ansätze zur Erfolgsmaximierung von Online-Marketingkampagnen und Vertriebserlösen im Online-Shop.
"Konversionskiller lauern an jeder Stelle des Prozesses", weiß Thomas Rother, Director Business Development bei Quisma. "Allein beim Thema Landing Pages bleibt viel Potential ungenutzt."
Referent Alexander Neuhausen von Intershop sieht eine große Herausforderung schon in der Sortimentsgestaltung des Shops. "Manchmal ist weniger mehr", empfiehlt Neuhausen.
Vorsicht geboten ist auch beim Thema Performance. "Geschwindigkeit ist heutzutage alles, aber Überwachung und fortlaufende Tests werden gern vernachlässigt", weiß René Schwietzke, Geschäftsführer bei Xceptance Software.
Das Conversion Rate Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenzteilnahme ist ab € 199,- möglich. Mehr Infos und die vollständigen Tagesprogramme unter www.conversionrate-forum.de