Schon heute ist die Zahl der Aussteller, Sponsoren und Partner mit 170 um 20 größer als die Vergleichszahl zu Messebeginn des Vorjahres. Die zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche ist damit bis auf wenige Plätze ausverkauft. Eine Flächenerweiterung ist wegen der fünf Tage nach der Internet World auf dem Münchener Messegelände beginnenden BAUMA 2010 nicht möglich. Das Ausstellungsangebot hat den Schwerpunkt bei Services für den E-Commerce (u.a. E-Shop-Software, Web-Analyse, Usability, Hosting) sowie Online Marketing (z.B. E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing). Das Ausstellerspektrum umfasst Unternehmen mit Angeboten zu neuen, sehr aktuellen Themen wie mobile Applikationen oder Bewegtbild sowie Aussteller aus den klassischen E-Commerce-Bereichen wie beispielsweise E-Payment. Neben der Ausstellung selbst können Interessenten kostenfrei das Fachvortragsprogramm der beiden Infoarenen in der Messe besuchen, sich im Rahmen von Guided Tours durch die Ausstellung führen lassen oder eine der sieben Sonderschauen besuchen wie z.B. Video Zone, Mobile Application Area oder die Start-Up-Street.
Parallel zur Messe finden mit dem Internet World Kongress, der Affiliate TactixX und der Tweet Akademie drei Kongresse statt, die mehr als 1.200 Kongressbesucher in das ICM Internationales Congress Centrum der Messe München bringen werden. Insgesamt rechnet der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH während der zwei Messetage mit über 4.000 Fachbesuchern auf dem Messegelände.
Ausstellerliste, Programm und Anmeldung zu Kongress und Fachmesse unter www.internetworld-messe.de .
Mehr Infos unter www.internetworld-messe.de