Pressemitteilung BoxID: 335208 (Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH)
  • Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
  • Darmstädter Landstraße 108
  • Claudia Pomillo

Seminar "Professionelle Anforderungsanalyse"

Von der Informationsfindung über die Anforderungsanalyse zum Projekterfolg

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Wer kennt nicht das Bonmot von der operativen Hektik, die angeblich die geistige Windstille ersetzt. Dennoch sind gerade zur Überwindung der Krise und zur Sicherung künftiger Wachstumspfade kreative Ideen und verbesserte Kernprozesse unverzichtbar. Schnelles Handeln ist aktuell gefragt. Wer sich jetzt zuerst neu aufstellt, wird als Gewinner aus der Krise herauskommen. Aber ebenso gilt: neue Wege können in die Irre führen und Veränderungen an den Kernkompetenzen bringen große Risiken mit sich. Deshalb ist es bei allem gebotenem Tempo notwendig, klug zu planen, Zwischenschritte festzulegen und die Geschäftsprozesse zu berücksichtigen. Gerade unter dem aktuellen Kostendruck und gestiegenem Risikobewusstsein ein schwieriger Grad, auf dem Entscheider und Projektverantwortliche zu wandern haben.

Der Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS nimmt diese Entwicklung auf und hat gemeinsam mit den erfahrenen Experten der gicom GmbH das Seminar „Professionelle Anforderungsanalyse“ entwickelt, um die Nutzung modernster Projektmanagement-Methoden in den Unternehmen zu fördern. Die Erfahrung aus zahlreichen für das Seminar ausgewerteten Projekten zeigt, dass gerade im Projektstart entscheidende Weichenstellungen für den Erfolg getroffen oder versäumt werden können. Es bietet Entscheidern und Projektleitern gerade in der aktuell besonders schwierigen Situation Unterstützung dabei, die verschiedenen Anforderungen von Seiten der Geschäftsführung, der Fachabteilungen, der Technik und der externen Stakeholder zu unterscheiden, zu definieren, zu priorisieren und in den Auswirkungen für das Projekt darzustellen.

Das gut gestartete Seminar „Professionelle Anforderungsanalyse“ zeigt den Teilnehmern, wie Sie den Prozess der Anforderungsanalyse und die Definition von Projektzielen sicher aufsetzen und managen können. Dabei wird das Zusammenspiel des „magischen“ Dreiecks im Projektmanagement – Funktion, Kosten und Termintreue – in seiner Abhängigkeit von den Projektanforderungen analysiert. Zahlreiche Anwendungsfälle und Use Cases unterstützen den direkten Transfer der Seminarinhalte in die betirebliche Praxis.

Nächster Termin: München, 04. und 05. Mai 2010
Weitere Termine auf Anfrage

Die Seminargebühr für zwei Tage beträgt 1.695,- Euro.

Nähere Informationen und das detaillierte Programm, finden Sie unter www.deutsche-kongress.de/...

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen B2B-Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.