Das von den Teilnehmern der ersten Termine durchweg mit „sehr gut“ bewertete und als „wertvoll“ bezeichnete Seminar 1x1 der E-Mail-Praxis der DEUTSCHEN KONGRESS geht in die nächsten Runden und bietet „Endlich frische Impulse zu diesem wichtigen Thema“, wie Herr Kock-Reher (Technische Krankenkasse) nach dem Besuch des Termins Ende Januar in München meinte. Das Seminar unterstützt Unternehmen dabei, die Kundenkommunikation per E-Mail zu verbessern. Anhand der Besonderheiten der schriftlichen E-Mail-Kommunikation werden Wege aufgezeigt Kunden gezielter anzusprechen und individueller auf deren Anfragen zu reagieren.
Mit vielen praktischen Übungen und Fallbeispielen erarbeiten sich die Teilnehmer unter Leitung des Sprachwissenschaftlers und E-Mail-Coaches Gerald Fründt zielgerichtete Techniken und Methoden, mit denen eine größere Individualität und Kundennähe in der E-Mail-Kommunikation erreicht werden kann. Dabei wird ausgehend von einer Stärken-Schwächen-Analyse der E-Mail-Beantwortung am Kern des Ganzen gearbeitet: Im Mittelpunkt stehen das Lesen und Verstehen der per E-Mail geäußerten Kundenerwartungen und das Schreiben qualifizierter und empathischer Antworten. Es wird gezeigt, wie mit passenden Worten, gutem Satzbau und präzisem inhaltlichem Aufbau auch per E-Mail gute Kundenbeziehungen erreicht und gepflegt werden können. Unser Teilnehmer Herr Hasenaug urteilt nach dem Besuch des Seminars: „Eine Pflichtübung für alle die mit schriftlicher Kommunikation (Brief oder E-Mail) zu tun haben.“ Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Nächste Termine:
Frankfurt, 18. und 19.05.2010
Köln, 28. und 29.09.2010
Weitere Termine auf Anfrage
Die Seminargebühr für zwei Tage beträgt 1.695,- Euro.
Weitere Informationen zum vollständigen Programm finden Sie unter www.deutsche-kongress.de/...