Ansprechpartner:in Frau Claudia Pomillo +49 69 63006670

Die Euro- und Finanzkrise wirft Ihre Schatten auf die Branche der Kreditversicherer

Der Versicherungsschutz für Exporte nach Griechenland ist von allen Kreditversicherern aufgehoben worden. Hier stellt sich die Frage: Folgen weitere Länder und wie sind die Kreditversicherer gewappnet für eine Verschärfung der Krise in Südeuropa? Die aktuellen Entwicklungen in Spanien, Italien Portugal und Malta lassen diese Frage zu.

Die Kreditversicherungstage 2012 werden sich daher aus aktuellem Anlass auch stärker mit dem Thema Versicherungsschutz von Exporten beschäftigen. So wird in dem Beitrag von Euler Hermes nicht nur die aktuelle Situation beleuchtet sondern auch konkret über die Risikopolitik im wirtschaftlichen Umfeld und über Daten und Fakten im aktuellen Marktgeschehen gesprochen.

Der einleitende Vortrag von Klaus Flück, Geschäftsführer der Gesellschaft für Kreditversicherungsservice mbH, sowie Moderator und Vorsitzender der Kreditversicherungstage 2012 hat seinen Vortrag als aktuellen Anlasse stärker auf das Thema Versicherungsschutz für Exporte abgestimmt

Mit über 8 Anwenderbeispielen der Firmen: BayWa AG, Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG, Kurt Weigel GmbH, Toshiba Electronics Europe GmbH, Friedrich Kicherer KG, Rational AG, Bauking AG und Nordwest Handel AG werden die Leiter Credit Management sowie leitenden Angestellten aus den Finanzabteilungen aus der Sicht der mittelständischen Industrie und Wirtschaft zu Wort kommen und ihre Erfahrungen mit den Kreditversicherern darstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Neben den Referenten aus der Praxis präsentieren sich mit Euler Hermes Deutschland AG und der R+V Versicherung AG führende Kreditversicherer und mit der cormeta AG ein Dienstleister mit langjährigem Know-how im Bereich Software.

Die Veranstaltungsreihe Kreditversicherungstage richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den bereichen Forderungsmanagement, Risikomanagement, und Finanzen. Die Kreditversicherungstage finden am 26. Juni 2012 in Hannover, am 28. Juni 2012 in Düsseldorf und am 3. Juli 2012 in München statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Veranstaltungstermin 249,- Euro.

Weitere Informationen zum Programm unter http://www.kredit-versicherungs-tage.de

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. www.deutsche-kongress.de