Pressemitteilung BoxID: 93927 (Netzlink Informationstechnik GmbH)
  • Netzlink Informationstechnik GmbH
  • Westbahnhof 11
  • 38118 Braunschweig

Sicherheit und Leistung steigern, Budget und Umwelt schonen

Das „grüne“ Rechenzentrum

(PresseBox) (Braunschweig, ) Kurz nach der CeBIT reißt der Faden nicht ab, wenn es gilt sich über aktuelle Themen aus dem IT-Bereich zu informieren. Am 27. März ab 17 Uhr heißt es im IBM Forum in Hamburg „Das ‚grüne’ Rechenzentrum – Sicherheit und Leistung steigern, Budget und Umwelt schonen“. Die Netzlink Informationstechnik GmbH lädt zusammen mit der IBM Deutschland zu Ihrem nächsten IT-Themenabend ein, um über interessante Einsparungsmöglichkeiten bei dem Betrieb von Servern und Rechenzentren zu informieren.

Das Hauptargument für viele Energiesparmaßnahmen sind häufig zu hohe energiebedingte Betriebskosten. Geschäftsführer Wähling wird an dem Abend von der Energierückgewinnung bis zur aktiven Systemüberwachung berichten. Den Teilnehmern werden vielfältige Alternativen vorgestellt, wie Serverräume sowie Rechenzentren effizienter und kostengünstiger gestaltet werden können.

Der IT-Themenabend findet vier Mal im Jahr statt und richtet sich vor allem an Geschäftsführer und IT-Entscheider des Mittelstands. Kunden können sich im direkten Kontakt mit IT-Spezialisten über neueste Entwicklungen informieren und im individuellen Gespräch aktuelle Fragestellungen diskutieren. Weitere Termine und Informationen finden Sie unter www.netzlink.com.