Pressemitteilung BoxID: 99043 (Netzlink Informationstechnik GmbH)
  • Netzlink Informationstechnik GmbH
  • Westbahnhof 11
  • 38118 Braunschweig
  • Katrin Gneiting

Netzlink Informationstechnik GmbH zieht positive Bilanz der CeBIT 2007

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die weltweit größte Messe der Informations- und Kommunikationstechnik zählte dieses Jahr rund 480.000 Besucher, was einem Plus von über zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch Tamara Ostermann, Geschäftsführerin von Netzlink zeigte sich sehr zufrieden mit der gestiegenen Zahl der Fachbesucher und der Qualität der Gesprächspartner.

Die Hauptthemen des Braunschweiger Systemhauses waren in diesem Jahr Sicherheit und Unternehmenskommunikation. In Halle 1 präsentierte Netzlink auf den Ständen der DNUG und der IBM die neuesten Produkte, Lösungen und Trends. Im Mittelpunkt stand vor allem das von Netzlink auf WebSphere-Basis entwickelte Mobile Secure Interaction System MOSIS, mit dessen Hilfe alle unternehmensrelevanten Daten auf mobile Endgeräte übertragen werden können.

Am Dienstag, den 20. März wurde im Convention Center das neueste Produkt MOSIS Security vorgestellt. Auf der gut besuchten Veranstaltung demonstrierte Netzlink mit seinen Entwicklungspartnern Haverkamp, Geutebrück, RIM, T-Mobile und IBM die Optimierung von Alarmketten am Beispiel der Sicherung eines Zauns. Die Verknüpfung von Sicherheitskonzepten und Informationstechnologie stieß bei den zahlreichen Fachbesuchern auf reges Interesse.

Ein weiteres Highlight war die Bekanntgabe der Partnerschaft von Netzlink und der KUMAtronik Software GmbH. Die Verknüpfung von DocHouse und MOSIS sorgte bei den IT-Experten von Netzlink für einen großen Andrang interessierter Besucher. Insgesamt ist Netzlink mit der Bilanz der diesjährigen CeBIT äußerst zufrieden. Es wurden Erfolg versprechende Kontakte geknüpft und viele interessante Gespräche geführt.

weitere Informationen unter www.netzlink.com