Ansprechpartner:in Herr Michael Frerking +49 531 7073430

Lust auf IT - Nachwuchstag auf der CeBIT 2013

Der Systemhausverbund GROUPLINK präsentierte spannende Vorträge über aktuelle Technologien, Produkte und Innovationen aus dem Hause IBM

Am letzten Tag der diesjährigen CeBIT fand der traditionelle GROUPLINK IT-Nachwuchstag statt. Nachwuchskräfte aus dem IT-Bereich - und solche, die es werden wollen - hatten die einmalige Chance, auf der weltweit größten IT-Messe die Highlights, Innovationen und die neusten Trends der Branche zu erleben.

Das bundesweite Partnernetzwerk GROUPLINK und IBM organisierten für den interessierten IT-Nachwuchs einen kompletten Tag auf der CeBIT. Die mehr als 60 Teilnehmer kamen von verschiedenen GROUPLINK-Partnern, befreundeten Unternehmen und Kunden. Nach einer Begrüßung bei IBM fand eine Guided Tour über den IBM-Stand statt. Während der Präsentationen der neusten Highlights entwickelten sich bereits interessierte Gespräche und Diskussionen mit den IBM-Experten. Big Data, Cloud-Computing und neuste IBM-Hardware, Cloud mit AUDI, Smarter Commerce-Video und Security weltweit waren die bevorzugten Themen. Auch das besondere Angebot der GROUPLINK im Cloud-Umfeld fand das Interesse der Nachwuchsbesucher.

Zusätzlich zur Guided Tour besuchten die Teilnehmer ausgewählte Messe Höhepunkte, wie z.B. 3D-Drucker zur Herstellung von räumlichen Objekten, sowie einen großen Show-Bus mit alternativen Lösungen zum individuellen Rechenzentrumsbau. Sehr angenehm waren die hohe Motivation und der lebhafte Austausch der Teilnehmer mit den verschiedenen Vertretern der besuchten Stände. Die "Lust auf IT" begeisterte die Gastgeber ganz besonders. Die Teilnehmer dokumentierten mit ihren Smartphones den Nachwuchstag und GROUPLINK wird aus diesen verschiedenen Video-Szenen eine besondere CeBITImpression bereitstellen.

Die Geschäftsführerin der Netzlink Informationstechnik GmbH zieht ein positives Fazit: "Der Nachwuchs-Tag ist bei allen Teilnehmern und auch bei IBM auf großes Interesse und große Begeisterung gestoßen. Daher werden wir auch im nächsten Jahr, mit neuen Nachwuchskräften, das erfolgreiche Konzept fortsetzen."

Das letzte Event zum Abschluss war der "Harlem Shake" auf dem IBM-Stand, unmittelbar vor dem GROUPLINK Demopunkten. Die Teilnehmer beteiligten sich natürlich alle, was unter http://bit.ly/XIhnpf deutlich zu sehen ist.

Grouplink:

GROUPLINK ist der leistungsstarke Zusammenschluss von 23 renommierten IT-Systemhäusern. Jeder Partner verfügt über unterschiedliche Kompetenzen, die gebündelt mehr Leistung und Service garantieren. Zudem fördert die Verteilung von Kompetenzschwerpunkten die Spezialisierung und eine höhere Qualifikation der GROUPLINK-Mitglieder in einzelnen Fachgebieten. Kunden profitieren von einem einheitlich definierten 24/7 Service- und Supportkonzept. Durch die besonders flexible Zusammenarbeit werden Projekte effektiv und termingerecht realisiert.

Weitere Informationen unter http://www.grouplink.de/