Im Projekt HIT-CaSe (Hospital IT-Calling Service) verwendet das Städtische Klinikum Braunschweig MOSIS, um seine gesamte IT-Infrastruktur zu überwachen. Probleme im System werden automatisch registriert und führen zu einer direkten Alarmierung der zuständigen Mitarbeiter auf einem mobilen Endgerät, so dass sie sofort Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen können. Der Vorteil: Eine geringere Beanspruchung der Mitarbeiter bei erhöhter Überwachungseffizienz.
Die Chemetall-Gruppe nutzt MOSIS Security für die Überwachung eines Sicherheitszaunes auf dem Gelände des Werkes Langelsheim. Sobald ein Alarm ausgelöst wird, richtet sich automatisch eine hochsensible Sicherheitskamera auf den entsprechenden Zaunabschnitt und nimmt ein Bild des ‚Angreifers' auf. Die Sicherheitsmitarbeiter werden sofort alarmiert und können auch das Bild mobil einsehen. Erfolgt auf den ersten Alarm keine Reaktion, eskaliert das System nach festgelegten Regeln.
Mit MOSIS Sales haben Außendienstmitarbeiter stets Zugriff auf die aktuellen Firmendaten. Angebote und Aufträge können direkt beim Kunden bearbeitet und ihm per Mail oder Fax zugesendet werden. Die Vertriebsmitarbeiter des Holzhandelsunternehmens Jordan aus Kassel nutzen MOSIS Sales, um auch unterwegs stets auf die Datenbank der Firma zugreifen zu können: Informationen über Kunden, Bestellungen und Lieferbarkeit können ohne zeitaufwändige Anfragen in der Zentrale direkt eingesehen werden.
Die Außendienstmitarbeiter der Telcat Multicom GmbH haben durch MOSIS Service die Möglichkeit, unabhängig vom Aufenthaltsort auf die Daten des Gedys Caredesk zuzugreifen und Berichte über durchgeführte Arbeiten zu verfassen. Bei Inspektionen und Wartungsarbeiten werden sie durch die mobil verfügbaren Informationen unterstützt und können darüber hinaus Daten ohne Umwege in das Backend-System der Firma einpflegen. Durch die direkte Verbindung werden Zeit und Kosten gespart.
Weitere Informationen unter: www.netzlink.com/...
www.netzlink.com/... www.netzlink.com/...