CeBIT 2009: Green IT im Fokus

Netzlink und die GROUPLINK-Partner bieten in Halle 2, Stand A10, DP 016 Know-how in den Bereichen Green IT und IT-Security

(PresseBox) ( Braunschweig, )
Braunschweig, 18.02.2009 — Die Netzlink Informationstechnik GmbH, Komplettanbieter für IT- und Kommunikationslösungen, stellt zusammen mit ihren GROUPLINK-Partnern auf der CeBIT vom 03. – 08. März 2009 in Halle 2, Stand A10, DP 016 aus. Schwerpunkt des Messeauftritts bilden die Themen Green IT, IT-Security sowie Mobile Lösungen für den BlackBerry.
Weltweites, zentrales Thema ist neben der Wirtschaftskrise, die Umwelt und ihr Schutz. Die ITK-Branche nimmt bei der Suche nach den besten Lösungen zur Verringerung der CO2-Belastung eine Schlüsselfunktion ein: PCs, unzählige Server und eine Vielzahl von aktiven Netzwerkkomponenten treiben den Energieverbrauch von privaten, ebenso wie von Business-Anwendern in die Höhe und schaden Geldbeutel sowie Umwelt.
In Hannover gibt der Braunschweiger IT-Experte Netzlink interessierten Besuchern zusammen mit den Partnern Dreger, BoSCH Data und MEKO-S Antworten auf die Fragen der Zukunft: Welche IT-Strategien und Innovationen werden die Zukunft bestimmen und welchen Anforderungen müssen Infrastrukturen genügen?
„Viele Unternehmen konzentrieren sich in der jetzigen Krisensituation darauf, Einsparungspotentiale zu finden. In den meisten Fällen werden geplante Investitionen gerade im IT-Bereich komplett gestrichen. Dabei können durch die Installation von innovativen Lösungen Geschäftsprozesse optimiert und laufende (Energie-)Kosten erheblich reduziert werden,“ sagt Tamara Ostermann, Geschäftsführerin Netzlink Informationstechnik GmbH.
Neben klimafreundlichen, „grünen“ Rechenzentren und energieeffizienten IT-Systemen, thematisiert Netzlink auf der CeBIT den Einsatz von ITIL im Rahmen seines Help Desks HELPLINK. Auch die selbst entwickelte, mobile Softwareanwendung MOSIS wird in Hannover vorgestellt.
Besonderes Messe-Highlight: Interessierte Kunden, Partner und Journalisten erhalten während des „CeBIT-Tages“ am 04.03.2009 Einblicke in die Messe-Schwerpunkte der Business-Partner IBM, Citrix und SAP.
Weitere Informationen unter: http://cebit.grouplink.de.