netzkern wird 15 und spurtet im Internetagenturranking auf Platz 55

Wuppertaler Digitalagentur feiert 15. Firmenjubiläum und springt mit 45 Prozent Umsatzplus von 78 auf Platz 55 im offiziellen Ranking der deutschen Internetagenturen

Der Erfolgskurs der Wuppertaler netzkern AG war auch im 15. Jahr des Bestehens ungebrochen. Mit einer Umsatzsteigerung von 45 Prozent hat sich die Agentur, die mittlerweile auch in Hamburg vertreten ist, im Markt erneut nach vorne katapultiert. Das heute veröffentlichte, jährliche Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., das die umsatzstärksten Full- Service-Internetagenturen in Deutschland listet, belegt das rasante Wachstum von netzkern aus eigener Kraft.

Zum stetigen Erfolgskurs von netzkern erklären die beiden Gründer und Vorstände, Dr. Daniel Schulten und Thomas Golatta: "netzkern ist seit nunmehr 15 Jahren leidenschaftlich digital! Unser rasantes Wachstum ist zum einen Ausdruck unserer Erfahrung, unseres Engagements und des Herzbluts, das wir in jedes einzelne Projekt fließen lassen. So haben wir 2015 die digitalen Auftritte unter anderem vom Versicherer DA Direkt, vom Werkstoff-Anbieter Covestro, dem Geo-ITSpezialisten con terra und dem Versorger EWE umgesetzt und sie auf ihrem Weg zur digitalen Transformation beraten und begleitet. Auch unsere Online-Marketing- Services werden in Deutschland und international rege nachgefragt, so z. B. vom englischen Modelabel Dune. Zum anderen haben wir schon frühzeitig strategisch die richtigen Weichen gestellt und einzigartiges Sitecore- und Kentico-Know-how aufgebaut und mit unserem starken Online-Marketing gebündelt. Für unsere Verbindung aus technischer Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft sind wir mittlerweile im Markt bekannt. Und wir bauen unsere Angebotspalette kontinuierlich aus: Aktuell mit einem den höchsten Performance- und Sicherheitsstandards genügenden Datacenter Cluster."

Ein kurzes Video zu 15 Jahren netzkern ist im netzkern Blog zu sehen: http://maigruen.netzkern.de/leidenschaftlich-digital.aspx
Das Internetagenturranking 2015: http://www.ibusiness.de/internetagentur-ranking/ranking_2016/alle.html

netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter.

Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation- und Sitecore Silver Technology Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de