netzkern öffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden

netzkern öffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden (PresseBox) ( Wuppertal, )
Wuppertaler Digitalagentur realisiert neue Corporate Website von Chamberlain sowie den Auftritt der B2BMarke LiftMaster. Der Weltmarktführer für Torautomation bietet seinen Kunden mit den neuen, responsiven Websites einen schnellen, übersichtlichen Zugriff auf Produktinformationen. Dank des neuen CMS kann das Marketing Inhalte leichter und ansprechender pflegen und das Image des innovativen Herstellers stärken.

netzkern hat den europäischen Webauftritt von Chamberlain, dem Weltmarktführer intelligenter Torautomation, realisiert. Unter www.chamberlain.de erhalten Kunden und Interessenten sämtliche relevante Informationen zu den Produktbereichen Garagentore, Hoftore, Rollladen und Hausautomation übersichtlich aufbereitet dargestellt. Unter „Wohnideen“ werden nützliche Informationen rund die Produkte magazinartig vermittelt. Die „Einbautipps“ liefern Kunden praktischen Mehrwert für die Installation. Bewerber und weitere Zielgruppen finden zudem Wissenswertes zum Unternehmen. Eine mit Google Maps vernetzte Händlersuche, ein Ersatzteilshop und ein Extranet mychamberlain.eu runden den Auftritt ab. netzkern hat die Website responsiv realisiert, so dass die Webseiten auch auf mobilen Geräten wie dem Smartphone schnell laden, gut navigierbar sind und überzeugen. Die Länderauftritte für Frankreich, Niederlande und Großbritannien sollen sukzessive auf Basis der neuen Website nachgezogen werden.

Frische Akzente setzt Chamberlain zudem mit seinem neuen, von netzkern umgesetzten Auftritt seiner B2B-Marke LiftMaster. www.liftmaster.eu ist das Tor zu Informationen des weltweit führenden Anbieters von Komfort- und Sicherheitsprodukten. Insbesondere der Fachhandel findet hier – getrennt nach den Bereichen Wohnhäuser und Industrie & Gewerbe – sämtliche Informationen. Eine große Bühne auf der Startseite schafft Orientierung und transportiert das hochwertige Image der Marke. Die neue Website ist zudem das Portal zur MyQ-Technologie von LiftMaster.

Als technische Basis der neuen Chamberlain Websites setzte netzkern das Content-Management-System Kentico ein. Die Wuppertaler Web-Experten haben das Kentico CMS bereits bei Dutzenden Kunden wie Baeumer & Co, INCENTO, Ghorban Delikatessen, Guest-One, Hopfgarten Rechtsanwälte, Kindertal, WSV uvm. implementiert. Die Software ist vergleichsweise kostengünstig, einfach zu bedienen und bietet viele fertige Bausteine für ganz unterschiedliche Anwendungen wie Web-Magazine, Websites, Blogs, Intranets und Web-Shops.