Schnelle Hilfe über alle Kanäle
Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS-Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen.
Microsite für Unisex-Tarife
Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die Änderungen in verschiedenen Versicherungskategorien informieren und die neuen "Unisex-Tarife" in Euro und Cent entsprechend ihrer Angaben (Alter, Beruf etc.) berechnen. Für Männer werden viele Tarife tendenziell teurer, für Frauen eher günstiger. Interessenten können zudem mit einem Klick weitere Informationen anfordern und einige Tarife gleich online abschließen.
Partneragenturen und Bezirksdirektionen im neuen Look & Feel
Vertreter der Barmenia vor Ort sind über die neue Suche schnell und komfortabel gefunden. Den Partneragenturen und Bezirksdirektionen stehen eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL zur Verfügung. NETZKERN hat die dahinter stehenden Templates so angelegt, dass Kontaktinformationen und individuelle Angebote selbständig von den Beratern in ihre Barmenia-Website eingetragen werden können. Die Websites der Bezirksdirektion sind über Ortsmarken als großes Bildelement schnell erkennbar. Mit diesem Konzept stellt die Barmenia eine gleichbleibende Corporate Identity sicher und bietet ihren regionalen Vertretern gleichzeitig viel Spielraum für die eigene Darstellung.
Als technische Basis wird das CMS FirstSpirit von eSpirit eingesetzt.
"Die Barmenia ist mit fast zwei Millionen Versicherungsverträgen ein wichtiger Partner vieler Menschen und Unternehmen - nicht nur in Wuppertal und Umgebung. Die Website spielt für den Versicherer und seine regionalen Partner vor Ort als Schnittstelle zu Kunden und Interessenten eine entscheidende Rolle. Bei der Realisierung war unsere volle gestalterische, konzeptionelle und technische Kompetenz gefragt; getreu unserem Motto 'sichtbare Kreativität - unsichtbare Technologie'", erklären die NETZKERN-Gründer und -Vorstände Thomas Golatta und Dr. Daniel Schulten.
"NETZKERN hat von Anfang an mit guten Ideen für unseren neuen Webauftritt überzeugt und viel Expertise in der Kreation und der technischen Umsetzung des Beitragsrechners bewiesen. Der neue Auftritt ist ein wichtiges Fundament für unser digitales Marketing und bringt uns im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Neugeschäft und Kundenservice im Web einen entscheidenden Schritt voran", erklärt Heiko Scholz, Abteilungsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Barmenia.
NETZKERN gehört zu den zehn am stärksten wachsenden Digitalagenturen in Deutschland. Die Agentur entwickelt bereits seit 1997 maßgeschneiderte Internetlösungen. Heute ist NETZKERN einer der führenden Experten für Websites und Intranets von Unternehmen. Neben regionalen Kunden wie Fahnen Herold, wolk Gruppe, Grosswäscherei Voss, Leonhards oder Hako setzen auch Konzerne wie Bayer, ERGO, Uponor und Montblanc auf das Internet Know-how aus Wuppertal.