Pressemitteilung BoxID: 591864 (netzkern AG)
  • netzkern AG
  • Oberbergische Str. 63
  • 42285 Wuppertal
  • Angela Schlenz
  • 0202 26 988 90

NETZKERN behauptet sich im Top 100 Agentur-Ranking

Die Wuppertaler Agentur rückt im Internetagentur-Ranking 2013 erneut ein gutes Stück nach vorne / Viele neue Kunden, Mitarbeiter, Awards sowie der Umzug in ein großes Fabrikloft belegen die Wachstumsdynamik

(PresseBox) (Wuppertal, ) Von Platz 93 auf Platz 90 - die Wuppertaler Fullservice-Agentur hat sich mit solidem Wachstum unter den Top 100 Playern im Internetagentur-Ranking 2013 behauptet. "Unser wichtiges Ziel sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter sowie herausragende Projekte. Wenn wir dabei noch kontinuierlich wachsen und uns im Vergleich zu vielen anderen Agenturen besser entwickeln, umso besser", erklären die die NETZKERN Gründer und Vorstände, Dr. Daniel Schulten und Thomas Golatta. Das jährliche BVDW Internetagentur-Ranking vermittelt einen wertungsfreien Überblick über die deutsche Agenturlandschaft und listet die umsatzstärksten Anbieter auf:

Im letzten Jahr konnte NETZKERN zahlreiche Erfolge verbuchen:

Die Agentur wird "Unternehmen des Jahres" beim renommierten Wuppertaler Wirtschaftspreis, den bislang nur etablierte Industrieunternehmen erhalten haben. Der Umzug in ein 700qm großes Fabrikloft schafft Platz für weitere Expansion. Markus Grün, CTO und Mitglied der Geschäftsleitung, wird von Sitecore als "Sitecore Most Valuable Professional 2013" ausgezeichnet - der einzige in Deutschland. Die für den Kunden Montblanc entwickelte E-Commerce-Plattform wurde erfolgreich in über 30 Ländern ausgerollt. Auch für den langjährigen Kunden, FahnenHerold, bereitet NETZKERN den Weg in den internationalen E-Commerce vor. In der Schweiz unterstützen die Wuppertaler beim mehrsprachigen Relaunch von Bossard.com. Von Bestandskunden wie Bayer, ERGO, uponor und vielen anderen kommen immer wieder interessante Folgeaufträge. Die Websites der Kunden Barmenia und Tele2 werden als beste ihrer Branche ausgezeichnet.

Die Internet-Agentur NETZKERN bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt NETZKERN vor allem auf die Lösungen von Sitecore. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. NETZKERN bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von Wuppertal aus werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

* Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Weitere Informationen: www.sitecore.de