Markus Grün von NETZKERN erhält Sitecore Most Valuable Professional Award 2013

Leiter des Sitecore Teams von Wuppertaler Agentur wird von Sitecore für herausragendes Know-how und Engagement gekürt / Markus Grün ist der einzige MVP-Preisträger in Deutschland dieses Jahr

"MVP ist eine Auszeichnung, die wir für besonders herausragende Sitecore Experten weltweit vergeben", erklärt Timo Wolters, Partnermanager der Sitecore Deutschland GmbH. "Markus Grün von NETZKERN ist einer davon. Er und sein Team haben in den letzten Jahren zig Unternehmen und Anwender von Sitecore begeistert. Zum einen über erfolgreiche, anspruchsvolle Projekte, zum anderen über Schulungen, Workshops und auf Veranstaltungen. Markus Grün bietet nicht nur tiefe technische Expertise, sondern engagiert sich auch besonders stark für die Weiterentwicklung und Marktdurchdringung von Sitecore. Dafür möchte ich mich im Namen des Sitecore-Teams bedanken." Dieses Jahr erhielten 42 von über 5.000 weltweit zertifizierten Sitecore-Entwicklern den MVP-Award; und nur einer in Deutschland.

Die Auszeichnung von Markus Grün (38) als Most Valuable Professional untermauert die Einzigartigkeit von NETZKERN im Sitecore-Umfeld. Er und seine 35 Sitecore-zertifizierten Kolleginnen und Kollegen unterstützen seit Jahren Kunden wie Bayer, ERGO, Montblanc, Siemens und Tele2 bei Planung, Realisierung, Betrieb und Ausbau ihrer komplexen Sitecore-Projekte und betreten dabei immer wieder erfolgreich Neuland. Die Wuppertaler bieten zudem Sitecore-Hosting im eigenen Rechenzentrum und eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning.

Markus Grün war einer der ersten Sitecore Trainer in Deutschland. Er führt neben dem Projektgeschäft auch regelmäßig Redaktions-, Onlinemarketing-, Security- und Entwicklertrainings für Sitecore CMS/CEP durch. Er hat das NETZKERN Schulungs-Center zum erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum gemacht.

"Die Auszeichnung Sitecore MVP 2013 ist eine große Ehre. Ich nehme sie stellvertretend für das gesamte NETZKERN-Team entgegen und freue mich auf noch viele Projekte", sagt Markus Grün, Manager Sitecore Group bei NETZKERN.