Story Box-ID: 550996

netzbest GmbH Gneisenaustraße 44/45 10961 Berlin, Deutschland http://www.netzbest.de
Ansprechpartner:in Frau Alin Frädrich +49 30 61657167
Logo der Firma netzbest GmbH
netzbest GmbH

Mehr Kontrolle und Kostentransparenz für die IT durch Virtualisierung

Netzbest GmbH bietet IT- Check für mehr Transparenz

(PresseBox) (Berlin, )
Cloudservices erfüllen ein wichtiges Bedürfnis: Sie erlauben es, die Leistung zu verbessern und gleichzeitig die IT-Kosten zu senken. Darüber hinaus werden die Kosten transparenter. Mit netzdesk, der IT-as-a-Service-Lösung der netzbest GmbH, werden verdeckte Kosten wie Strom, Wartung und Lizenzen sichtbar. Die netzbest GmbH geht jetzt den versteckten Kosten auf den Grund und bietet Unternehmen einen IT-Check an. Dabei zeigen die Experten, wie man Arbeitsplätze und IT effektiver einsetzt und die Kosten übersichtlicher und skalierbarer werden.

Unternehmen wünschen sich mehr Kostenkontrolle und Transparenz für ihre IT. Firmen, die nicht nur wissen, wie viel Geld sie in ihre IT investiert, sondern auch wohin die Mittel fließen und wer sie warum verbraucht, können ihre IT erheblich optimieren. Der Bedarf an einzelnen Ressourcen kann mit IT-as-a-Service besser gesteuert und kalkuliert werden, die Auswahl neuer Anwendungen und Systeme, zum Beispiel aus der Cloud, wird zielgerichteter. Durch den Einsatz von einer IT-as-a-Service-Lösung wie netzdesk wird die gesamte IT-Landschaft überschaubarer und das Unternehmen flexibler in der Planung ihrer IT. Bei der Klärung, welche bestehenden und neuen Lösungen geeignet sind, unterstützt die netzbest GmbH mit ihrem IT-Check. Dabei erhalten Unternehmen Tipps, wie sie ihre IT nachhaltig modernisieren können und im Einsatz sowie bei den Kosten transparenter und flexibler werden.

Die Berliner netzbest GmbH berät Unternehmen zum Einsatz einer modernen und nachhaltigen IT-Infrastruktur. Netzbest ist Anbieter der IT-as-a-Service Cloudlösung netzdesk - eine moderne, angepasste und serviceorientierte IT-Lösung aus der Cloud. Mit dem IT-Check zeigt netzbest Unternehmen, wie sie flexibler sowie leistungsfähiger werden und gleichzeitig Kosten sparen. Nicht nur für größere Unternehmen steckt hinter den Cloudservices Potential, insbesondere kleinere Unternehmen können mit dem Einsatz moderner Cloud-Lösungen, wie beispielsweise netzdesk, ihren Betrieb optimieren.

Netzdesk: ganzheitlicher Ansatz mit IT-as-a-Service

Durch IT-as-a-Service kann die IT flexibler genutzt und dem Wachstum des Unternehmens angepasst werden. Ohne hohe Investitionskosten für eigene Server, Softwarelizenzen und für die Wartung, wird die gesamte IT-Infrastruktur als Service aus der Cloud genutzt. Die IT wird in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum durch die netzbest GmbH bereitgestellt. Unternehmen nutzen durch IT-as-a-Service kostengünstig etablierte und sichere IT-Lösungen aus der Cloud, die sonst nur größere Konzerne einsetzen. Eine hohe Sicherheit der Unternehmensdaten und der gesamten Kommunikation wird durch den Einsatz bestehender IT-Sicherheitskonzepte etablierter Hersteller (Microsoft, Citrix, Lancom, Sophos, Dell, RedHat etc.) gewährleistet. Abgerechnet wird nur die Technik, die tatsächlich im Einsatz ist. Die IT-as-a-Service-Lösung netzdesk ist als Komplettlösung inklusive Backup, Archivierung und Support zum monatlichen Festpreis erhältlich. Arbeitsplätze können dabei jederzeit gebucht oder abbestellt werden.

netzbest wurde mit der Idee des Desktop-as-a-Service für mittelständische Unternehmen zum "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert und hat es bis auf die "Juryliste" geschafft. Besonders ausgezeichnet wurde das innovative Abrechnungsmodell für Arbeitsplätze, die mittelständischen Unternehmen ein enormes Maß an Flexibilität sowie Skalierbarkeit und zugleich eine hohe Datensicherheit ermöglichen.

Weitere Informationen zu netzdesk unter www.netzdesk.de. Case Studies zur Anwendung von IT-as-a-Service im Unternehmen werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

netzbest GmbH

Die netzbest GmbH wurde im Jahr 2008 von Sebastian Hafa und Holger Sorg gegründet. Das Berliner Unternehmen erstellt und betreut IT-Infrastrukturen - von der Server- und Netzwerkwartung über IT-Outsourcing bis hin zur individuellen Bedarfsanalyse. Netzbest bietet mit ihrer Marke "netzdesk" eine eigene Cloud-Lösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Weitere Informationen zum Unternehmen sind unter www.netzbest.de verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten