Networkers AG absolviert Dell-Zertifizierung im Kompetenzbereich "Desktop-Virtualisierungslösungen"

Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand Networkers AG: "Wir sind heute in der Lage, mit Dell-Lösungen alle Anforderungen an einen modernen Rechenzentrumsbetrieb abzubilden." (PresseBox) ( Hagen, )
Die Networkers AG wurde im Februar 2013 als einer der ersten deutschen Integratoren für den Dell-Kompetenzbereich "Desktop-Virtualisierungslösungen" zertifiziert. Die Zertifizierung dokumentiert höchste technische und vertriebliche Kompetenz bei der Bereitstellung virtualisierter Desktop-Infrastrukturen und untermauert die Position der Networkers AG als einer der führenden deutschen Virtualisierungsexperten.

Desktop-Virtualisierung boomt: Immer mehr Unternehmen stellen ihre Desktop-Arbeitsplätze zentralisiert als virtuelle Images bereit, um so ihre Client-Hardware zu konsolidieren und das Client-Management nachhaltig zu vereinfachen. Dell trug diesem Trend 2012 mit der Einführung des Kompetenzbereichs "Desktop-Virtualisierungslösungen" Rechnung und bietet heute Unternehmen jeder Größe abgestufte, vorkonfigurierte Systeme, die die Dell-Hardware mit marktführenden VDI-Technologien von Citrix, Microsoft oder VMware kombinieren.

Die jüngst absolvierte VDI-Zertifizierung autorisiert die Networkers AG, die Vermarktung und Implementierung der Dell-Lösungen zu übernehmen und Kunden darauf aufsetzend bei der Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher VDI-Architekturen zu unterstützen. Der Hagener Systemintegrator kann dabei neben einer tiefen Kenntnis des Dell-Portfolios - die Networkers AG ist unter anderem für die Bereiche Server, Storage, Dell Wyse, Dell Quest, Networking und Cloud Building zertifiziert - auch langjährige Erfahrung im Virtualisierungsumfeld vorweisen. So realisiert die Networkers AG seit über zehn Jahren gemeinsam mit Citrix erfolgreich Virtualisierungs- und Netzwerkprojekte in Unternehmen und Behörden und hat den exklusiven Status "Citrix Platinum Solution Advisor" inne.

Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand der Networkers AG, erklärt: "Die VDI-Zertifizierung dokumentiert, dass wir heute in der Lage sind, mit Dell-Lösungen alle Anforderungen an einen modernen Rechenzentrumsbetrieb abzubilden - und rundet damit unser Zertifizierungsportfolio perfekt ab. Als langjährige Virtualisierungsexperten - vor allem, aber nicht ausschließlich im Citrix-Umfeld - erschließen wir unseren Kunden bei ihren Projekten eine breite Palette von Mehrwertdiensten, die in dieser Form kein anderer Anbieter bieten kann."