Story Box-ID: 644916

Networkers AG Bandstahlstraße 2 58093 Hagen, Deutschland http://www.networkers.de
Ansprechpartner:in Herr Ole Kollbach +49 2331 8095270
Logo der Firma Networkers AG
Networkers AG

Beratung und Workshops rund um das Microsoft Deployment: Networkers AG baut Microsoft Portfolio weiter aus

(PresseBox) (Hagen, )
Die Networkers AG wurde als Microsoft Gold Certified Partner rezertifiziert und gleichzeitig zur Erbringung von Microsoft Deployment Planning Services in den Disziplinen "Private Cloud, Management and Virtualization" und "Exchange" autorisiert. Damit ist der Systemintegrator aus Hagen ab sofort qualifiziert, Kunden mit Microsoft Software Assurance in beiden Bereichen zu beraten und zu schulen.

Mit den Software Assurance Services hat Microsoft ein Konzept entwickelt, das Unternehmen in den verschiedenen Phasen der Softwarebereitstellung - Planung, Deployment, Nutzung, Wartung und Übergang - unterstützt. Als für die Microsoft Deployment Planning Services autorisierter Partner ist die Networkers AG berechtigt, Kunden mit Microsoft Software Assurance in der Deployment-Phase Workshops und Beratungsdienstleistungen anzubieten. Je nach Komplexität des anstehenden Projekts kann die Länge der Workshops zwischen einem Tag und zwei Wochen betragen. Die Networkers AG fokussiert dabei aktuell auf folgende Themenbereiche:

- Im Rahmen der Private Cloud, Management and Virtualization Deployment Planning Services erhalten Kunden Support beim Upgrade auf Windows Server 2012, bei der Migration von VMWare auf Microsoft Hyper-V und bei der Implementierung von System Center 2012.

- Im Rahmen der Exchange Deployment Planning Services wird ein passgenauer Plan für das Exchange Deployment entwickelt, der Unternehmen bei der Inbetriebnahme, dem Upgrade oder der Migration auf den Exchange Server 2013 unterstützt.

Rezertifizierung als Microsoft Certified Gold Partner

Die Networkers AG ist seit mehr als fünf Jahren als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert. Der Hagener Systemintegrator hat aktuell Gold-Status in den Disziplinen "Server Platform" und "Identity and Access" sowie Silber-Status in den Bereichen "Messaging, Management and Virtualization" und "Mobilty" inne.

Ulrich Geitz, Leiter Systems Engineering der Networkers AG, kommentierte die Rezertifizierung als Microsoft Certifed Gold Partner und die Erweiterung des Microsoft Portfolios wie folgt: "Der Gold-Status in zwei zentralen Bereichen des Microsoft Partner Programms unterstreicht unsere Lösungskompetenz und Leistungsstärke im Microsoft Umfeld. Um uns in Zukunft noch breiter aufzustellen, haben wir uns den anspruchsvollen Qualifizierungsprozessen der Microsoft Deployment Planning Services gestellt - und freuen uns jetzt darauf, Kunden als autorisierter Partner in den Bereichen 'Private Cloud, Management and Virtualization' und 'Exchange' zu unterstützen."

Weitere Informationen zur Networkers AG erhalten Interessierte unter www.networkers.de und vom Vertrieb der Networkers AG unter +49 2331 8095 110 oder per E-Mail an vertrieb@networkers.de.

Networkers AG

Die Networkers AG ist Spezialist für Planung, Aufbau und Betrieb sicherer und leistungsfähiger Applikations- und Netzwerkinfrastrukturen und idealer Partner für alle Fragen rund um die sichere Virtualisierung. Integrale Themenschwerpunkte wie Informati­onssicherheit, Datenkommunikation und Anwendungsbereitstellung beherrscht die Networkers AG seit vielen Jahren sicher und zuverlässig. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner namhafter Hersteller von Netzwerk-, Infrastruktur- und Sicherheitswerkzeugen und betreut Kunden unterschiedlichster Branchen, darunter sowohl namhafte Großunternehmen als auch Unternehmen aus dem Mittelstand. Networkers gehört zur Controlware-Gruppe, die 2011 in Deutschland einen Jahresumsatz von 139 Mio. Euro erzielte und mit etwa 460 Mitarbeitern und 15 Geschäftsstellen in den Top-Ten der deutschen Systemhäuser vertreten ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkers.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten