Hochskalierbare Fernwartung wird noch komfortabler

Netviewer Admin Business v6 ab sofort verfügbar

Netviewer, in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration, hat seine professionelle Fernwartungslösung Netviewer Admin Business vollständig überarbeitet und liefert mit der Version 6 eine äußerst flexible, hochskalierbare SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) zur Serveradministration, für die Wartung computergesteuerter Industrieanlagen und als sichere und komfortable Alternative zu VPN (Virtual-Private-Network). Ein attraktives, modulares Lizenzmodell und die profilgesteuerte Verwaltung über das MyNetviewer-Kundenportal erfüllen individuelle Anforderungen vom Kleinstunternehmen bis hin zum Großkonzern.

Netviewer Admin Business v6 ist eine multilinguale Lösung und gliedert sich in das Verwaltungsprogramm für den Administrator und die Steuereinheiten auf den entfernten Geräten. Master- und Host-Module sind entkoppelt und werden getrennt lizensiert. Die leistungsstarke SaaS-Plattform von Netviewer garantiert höchste Sicherheitsstandards (SSL und 256-Bit AES-Verschlüsselung) und eine optimierte Desktop-Übertragung auch bei starken Latenzen. Über das MyNetviewer Portal lassen sich die Lizenzen, Benutzerprofile und Berechtigungen komfortabel verwalten und die Anwendung auch ohne Installation starten.

Die Unterstützung der Protokolle Microsoft RDP und Citrix ICA, die steuerbare Auto-Update-Funktion und ein automatischer Reconnect nach einem Neustart auf der Host-Seite, gehören ebenso zum Leistungsumfang von Netviewer Admin Business v6 wie eine Systemdiagnose, das An- und Abmelden von Rechner oder Server während einer Session und der komfortable Dateitransfer per Drag & Drop.

Unter www.netviewer.com finden Interessenten alle Informationen zum Produkt und eine kostenlose Testversion.

Die Netviewer AG ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 220 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschirmansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 18.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 68 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, SAP, Siemens und Swisscom.