Stefan Lechere freut sich auf seine neue Aufgabe: „Seit seinem Start 2005 hat Netvibes eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit mehr als 100 großen Medienpartnern in den USA – wie zum Beispiel CBS, Time und washingtonpost.com – hat es sich selbst zu einer bekannten Marke entwickelt. Ich freue mich, mit Netvibes nun eine vergleichbare Erfolgsgeschichte in Europa schreiben zu können.“
Tariq Krim, CEO und Gründer von Netvibes, setzt auf Lechere große Erwartungen: „Stefan Lechere verfügt über ein unerreichtes Talent in Punkto Business Development und Partnerschaften. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung von Netvibes geben kann.“
Vor seinem Eintritt zu Netvibes war Lechere mehr als drei Jahre als Strategic Partnership Development Manager bei Google tätig. Dort verantwortete er nicht nur Content-Partnerschaften für Google AdSense in Frankreich, sondern war auch maßgeblich an den Kooperationen bei Google Video und YouTube sowie mit Produzenten, Filmemachern und Rechteinhabern beteiligt.
Vor seiner Zeit bei Google war Lechere Business Development Manager für die Portal-Aktivitäten von Club-Internet und T-Online France, wo er Partnerschaften vermittelte und verschiedene Online-Projekte wie E-Commerce und Mobile Commerce sowie Aktionen zur Partnersuche im Internet initiierte.