Story Box-ID: 105374

Netvibes 840 battery Street 94111 San Francisco, Vereinigte Staaten http://www.netvibes.com
Ansprechpartner:in Dieter Niewierra +49 89 21187137
Logo der Firma Netvibes
Netvibes

Netvibes baut Management-Team für Europa aus

Ehemaliger Google-Manager Stefan Lechere ist neuer Vice President of European Business Development

(PresseBox) (London, )
Netvibes (www.netvibes.com), der Pionier auf dem Gebiet der personalisierten Webpage, ist auch in Europa auf ungebrochenem Erfolgskurs. Um den überaus positiven Geschäftsverlauf hier auch weiterhin zu unterstützen und zu stärken, ernennt das Unternehmen Stefan Lechere (33) als Vice President of European Business Development. Mit ihm soll das Geschäft durch neue Partnerschaften mit und Vertriebsaktivitäten bei den großen europäischen Marktführern in Online- und Offline-Bereich ausgebaut werden.

Stefan Lechere freut sich auf seine neue Aufgabe: „Seit seinem Start 2005 hat Netvibes eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit mehr als 100 großen Medienpartnern in den USA – wie zum Beispiel CBS, Time und washingtonpost.com – hat es sich selbst zu einer bekannten Marke entwickelt. Ich freue mich, mit Netvibes nun eine vergleichbare Erfolgsgeschichte in Europa schreiben zu können.“

Tariq Krim, CEO und Gründer von Netvibes, setzt auf Lechere große Erwartungen: „Stefan Lechere verfügt über ein unerreichtes Talent in Punkto Business Development und Partnerschaften. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung von Netvibes geben kann.“

Vor seinem Eintritt zu Netvibes war Lechere mehr als drei Jahre als Strategic Partnership Development Manager bei Google tätig. Dort verantwortete er nicht nur Content-Partnerschaften für Google AdSense in Frankreich, sondern war auch maßgeblich an den Kooperationen bei Google Video und YouTube sowie mit Produzenten, Filmemachern und Rechteinhabern beteiligt.

Vor seiner Zeit bei Google war Lechere Business Development Manager für die Portal-Aktivitäten von Club-Internet und T-Online France, wo er Partnerschaften vermittelte und verschiedene Online-Projekte wie E-Commerce und Mobile Commerce sowie Aktionen zur Partnersuche im Internet initiierte.

Netvibes

Netvibes stellt als Pionier der personalisierten Homepage eine revolutionäre alternative zu herkömmlichen Web-Portalen dar. In über 150 Ländern können Nutzer ihre beliebtesten Websites, Blogs, E-Mail-Konten, sozialen Netzwerke, Suchmaschinen, Instant Messengers, Fotos, Videos, Podcasts, Widgets und alles, was sie sonst noch im Web nutzen, an einer einzigen Stelle versammeln. Netvibes (http://www.netvibes.com) wurde 2005 von Tariq Krim gegründet und hat Büros in Paris, London und San Francisco.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten