Story Box-ID: 4066

NetSupport GmbH Nord-West-Ring 34 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.netsupport.de
NS
NetSupport GmbH

NetSupport auf der CeBIT 2003: Schwerpunkt PC-Lifecycle-Management

(PresseBox) (, )
Neue Lösungen für die Softwareverteilung und das Client- Management im Unternehmensnetzwerk

Filderstadt, 28. Februar 2003 --- NetSupport, einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, präsentiert auf der CeBIT 2003 innovative Anwendungen für vollständiges und effizientes PC-Lifecycle-Management in allen Phasen der Installation und des Betriebs. Das NetSupport PC-Lifecycle-Management umfasst neben dem klassischen Client-Management auch die ständige Unterstützung bei der täglichen Betreuung von PCs im Unternehmensnetzwerk. Dabei helfen die Produkte NetInstall, NetInventory und NetReflect dem Administrator vom Zeitpunkt der Planung und Installation von Software genauso wie beim laufenden Betrieb. Damit ist erstmals der gesamte PC-Lifecycle abgedeckt. Am NetSupport-Stand auf der CeBIT (Halle 3, C45) können sich die Besucher darüber hinaus informieren, wie Software im Unternehmensnetzwerk effizient verteilt und inventarisiert werden kann. Zudem werden einfache und schnelle Remote-Control-Anwendungen gezeigt. Regelmäßige Fachvorträge am Stand geben einen vertiefenden Einblick in komplexe Anwendungsmöglichkeiten. Zu den Inhalten zählen aktuelle Trends bei der Verwaltung der PCs im Unternehmensnetz, bei der Umstellung auf ein neues Betriebssystem sowie Neuigkeiten bei der Inventarisierung und der Installation von Software auf den Rechnern in großen Netzwerken.

NetSupport GmbH

Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen. Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das Software- und Clientmanagement NetInstall. Die Inventarisierungslösung für Unternehmensnetzwerke NetInventory, die Remote-Control-Lösung NetReflect sowie AddOns für spezielle Anforderungen vervollständigen das Produktportfolio. Damit unterstützt NetSupport den kompletten PC-Lifecycle – sowohl bei der Installation als auch im täglichen Betrieb. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot mit Consulting und Training.
Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt hat Niederlassungen in München und Chicago (USA). Zu den mehr als 40 NetSupport Competence Partnern (NCP) zählen unter anderem T-Systems, ADLON, Network Competence und COMLINE. Die Partner unterstützen NetSupport sowohl im Vertrieb als auch bei der Beratung. NetSupport ist Technologieführer im Bereich Software- und Clientmanagement. Nach der aktuellen Deron-Studie kommt das Unternehmen auf einen Marktanteil von 22 Prozent in Deutschland. NetInstall ist auf mehr als 1.500.000 Arbeitsstationen bei führenden Unternehmen wie Siemens, Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting Group, Roche, Novartis, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder Bayer im Einsatz. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten