Story Box-ID: 683040

Netshops Commerce GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland http://www.netshops.de
Ansprechpartner:in Marketing & PR
Logo der Firma Netshops Commerce GmbH
Netshops Commerce GmbH

Netshops Commerce launcht für Gruner + Jahr E-Commerce-Plattform www.tambini.de

(PresseBox) (Hamburg, )
Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party - mit diesem Angebot unterstützt Tambini die Eltern und entlastet sie von aufwändiger Organisation.

Idee und Produktkonzeption von Tambini sind eine Inhouse-Entwicklung von Gruner + Jahr. Für die Umsetzung wurde mit Netshops eine erfahrene E-Commerce Agentur ins Boot geholt, die neben der technischen Realisation des Onlineshops im Projektverlauf auch beratend zur Seite stehen konnte: So wurde das Team von Gruner + Jahr unter anderem bei der Auswahl geeigneter Logistik- sowie Payment-Partner und bei der Implementierung notwendiger E-Commerce Strukturen und Prozesse unterstützt. Um diese Zusammenarbeit möglichst effizient zu gestalten und einen maximalen Wissenstransfer vom Dienstleister zum Kunden zu realisieren, gingen beide Unternehmen einen völlig neuen Weg: Das Tambini-Team zog zur Umsetzung des Projektes mit in die Büroräume der Netshops Commerce GmbH. So konnte sichergestellt werden, dass beide Teams kontinuierlich Hand in Hand arbeiteten und das Projekt dank kurzer Kommunikations- sowie Entscheidungswege unter agilen Start-Up-Bedingungen in nur drei Monaten fertiggestellt werden konnte.

Für beide Unternehmen war dies eine völlig neue Arbeitsweise, deren Ergebnis ab sofort unter der Überschrift "Kleine Feiern - großes Glück" nicht nur relevante Produkte zum Thema Kindergeburtstag anbietet, sondern auch umfassende redaktionelle Inhalte, die Eltern bei der Vorbereitung der Feier inspirieren. Tambini vereint damit Content und E-Commerce zu einer innovativen Plattform. Der Start von Tambini wird von den starken G+J-Marken mit Anzeigen und digitaler Werbung unterstützt, zusätzlich durch Social Media Marketing bei Facebook, Pinterest, Google+ und Twitter.

Stefan Sobczak, Geschäftsführer der Netshops Commerce GmbH: "Für uns ist die Kombination aus Verlagswesen und E-Commerce aktuell eine der spannendsten Entwicklungen. G+J schließt mit Tambini.de die Brücke zwischen der großen vorhanden Reichweite und einem zielgerichteten Handelsgeschäft für Endkunden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass dieses neuartige Konzept der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur so erfolgreich verlaufen ist und wir den Shop innerhalb des vorgesehenen Umsetzungshorizontes gemeinsam launchen konnten. Auf Grund der positiven Erfahrungen der letzten drei Monate, werden wir das Konzept auch in Zukunft während des Live-Betriebs von Tambini.de fortsetzen und den Shop gemeinsam weiter optimieren."

Netshops Commerce GmbH

Die Netshops Commerce GmbH ist eine der führenden E-Commerce Agenturen aus Hamburg und hat sich auf die Erstellung und Optimierung von Onlineshops auf Shopware Basis spezialisiert. Von der Kundenanfrage über Konzeption, Design, Entwicklung bis hin zum Launch steht das Team von Netshops dem Kunden beratend zur Seite. Neben Gruner + Jahr zählen auch die Deutsche See oder der Schweizer Luxus-Möbelhersteller Vitra zu den Kunden von Netshops.

Link zur Agentur: www.netshops.de

Wichtiger Hinweis: