Mit über 20 internationalen Patenten besetzt Netseal die Schlüsselposition in Europa rund um die Themen IP-Roaming und Mobility. Jüngstes Mitglied der Netseal-Produktfamilie ist die MPN® (Mobile Private Network)-IP-Roming-Lösung in der Version 4.1. Mittels der Netseal-Lösung bewegt sich der Anwender mit seinen mobilen Geräten wie Notebooks, PDAs, Mobiltelefonen etc. vollkommen transparent zwischen den verschiedensten Netzen wie LAN, WLAN, Hot-Spots, XDSL GPRS, UMTS oder 3G, ohne dabei die Verbindung zu den Daten-Applikationen/-Servern des Unternehmens zu verlieren. „Mit unseren hochgradig flexiblen und sicheren Mobile-IP-Roaming-Lösungen treffen wir exakt den Nerv der Industrie, VoIP-Anbieter, Service-Provider und Telekommunikationsunternehmen”, kommentiert Harri Yli-Kujala, Chief Executive Officer (CEO) bei Netseal.
Netseal konnte in Europa mit der Gewinnung von Kunden wie zur finnischen Bahngesellschaft gehörended AVECRA und NEC Singapore bereits große Erfolge verbuchen.
Netseal und seine Partner profitieren hierbei insbesondere vom boomenden Mobility-Markt in Europa, der ein Wachstum von über 15 Prozent pro Jahr aufweist“, erläutert Raoul Shabastari, Vice President Sales bei Netseal. „Mit der Ausweitung unseres europäischen Vertriebsnetzes tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in Europa direkt oder indirekt mit Vertriebs- und Supportleistungen zu bedienen und so der ständig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.“
Zudem hat das Unternehmen mit Onspirix Ltd. und Secion GmbH, namhafte Partner gewonnen, die das Marktwachstum des für Mobility- und IP-Roaming-Lösungen unterstützen.