Vor allem bei Produkten mit Altersbeschränkung ist die Gefahr für Shopbetreiber oft hoch, dass Kunden unter falschen Namen und Identität eine Transaktion durchführen. Um auch die Risiken bei einem Betrug durch nicht identifizierte Benutzer oder gar betrügerische Übernahme von Kundenaccounts vorzubeugen, hat die Deutsche Post E-POSTIDENT entwickelt. Dank einer Echtzeit-Identifikation können sich Shopbetreiber künftig vor Image- und Umsatzeinbußen schützen. Auch die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bewertet dies als übergreifendes Jugendschutzkonzept.
Darüber hinaus ermöglicht E-POSTIDENT einen schnelleren Checkout-Prozess für Kunden. Im Rahmen der Identifizierung entfällt die Eingabe der Adressdaten für Neukunden. Diese werden von E-POSTIDENT übermittelt und automatisch in die dafür vorgesehenen Adressfelder vorgeschrieben.
“Wir freuen uns über den neuen Auftrag der Deutschen Post. Er ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer Spezialisierung auf die Magento-Extension-Entwicklung die Anforderungen der Technologiepartner erfüllen", sagt Netresearch App Factory Vorstand Thomas Fleck.
Die Magento-Extension der Deutschen Post steht kostenlos in der NR App Factory unter http://de.nr-apps.com/... zum Download bereit.