Mageport - Magento Connector für SAP und Microsoft Dynamics NAV

Der Magento Preferred Extension Development Partner Netresearch entwickelt einen generischen Connector für ERP- und Backendsysteme. Gemeinsam mit zertifizierten ERP-Partnern werden zunächst Plug-Ins für SAP und Microsoft Dynamics NAV bereitgestellt.

Eine der wichtigsten Aufgaben von Netresearch als Magento Preferred Extension Development Partner ist die Bereitstellung von hochwertigen Adaptern und Integrationswerkzeugen für Drittsysteme. Gerade die sogenannten Backendsysteme wie ERP, CRM und BI Lösungen stehen dabei im Fokus. Der Connector wird die Bezeichnung Mageport tragen und Open Source sein.

Diese einzigartige Kommunikationsschnittstelle ist dazu ausgelegt, künftig die bisher oft mühselige, komplizierte Integration von Magento und Drittsystemen zu vereinfachen. Die Vorteile dieser auch als Middleware zu betrachtenden Lösung liegen dabei auf der Hand: "Der neue Connector ermöglicht Shopbetreibern ohne große Aufwände ERP-Systeme an ihren Magento Shop anzubinden. Ziel ist den Aufwand von Integrationsprojekten um bis zu 80% zu reduzieren.", so Thomas Fleck, Geschäftsführer Netresearch.

Aus seinen Erfahrungen als Magento Enterprise und Platinum Partner weiß Netresearch, dass in den meisten Fällen die Integrationsprojekte durch Solution Partner und Agenturen durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird es dafür einen speziellen Support geben. "Wir wollen die Agenturen und Shopbetreibern dabei unterstützen, Magento erfolgreich mit ERP- und Drittsystemen zu integrieren", so Thomas Fleck.

Für die Integration von SAP und Microsoft Dynamics NAV hat Netresearch Partnerschaften mit führenden Systempartnern aufgebaut. Die HONICO eBusiness GmbH liefert mit dem Produkt IntegrationMan® und den entsprechenden Integrationsprozessen die Anbindung an SAP und die m+p business solutions für Microsoft Dynamics NAV. Thomas Fleck zeigt sich begeistert von der bisherigen Zusammenarbeit: "Für uns sind solche Kooperationen eine logische Schlussfolgerung aus der stetig wachsenden Nachfrage. Mit HONICO und m+p haben wir erfahrene Partner, die uns auf der ERP Seite perfekt ergänzen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren ERP Systemen in fortgeschrittenen Verhandlungen."

Als Magento Preferred Extension Development Partner konzentriert sich die Leipziger Magento Agentur seit Anfang 2011 auf die Entwicklung von Magento Extensions für Technologiepartner. Dabei schätzen Kunden vor allem das umfassende Service-Angebot. So sorgt Netresearch dafür, dass die maßgeschneiderten Extensions für eine möglichst große Auswahl von Magento Editionen und Versionen verfügbar sind und übernimmt Hilfestellung bei Installation und Verwendung. Darüber hinaus steht der E-Commerce Spezialist seinen Kunden mit einem umfangreichen Angebot an Support- und Consulting-Leistungen unterstützend zur Seite.

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Technologiepartnern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.