Die Open Source Software Magento hat sich in der E-Commerce-Branche als quasi Standard etabliert. Neben den USA zählt Deutschland zu den interessantesten Märkten für Magento-Lösungen. Vielen bekannte Marken, wie Jack Wolfskin, Nespresso, Sofwareload und Faszinata setzen bereits auf Magento. Doch neben dem reinen Online-Shop werden Magento-Erweiterungen immer wichtige für den Erfolg der Händler . Die Leipziger Agentur Netresearch ist weltweit der einzige Magento Preferred Extension Development Partner und wird sich zukünftig auf genau diese Erstellung von maßgeschneiderter Magento Module für Technologiepartner und Agenturen konzentrieren.
Wie wichtig die Integration von spezialisierten Technologieanbietern ist, zeigt die Integration von IREUS, einem Produkt der prudsys AG (bitte prüfen ob das so korrekt ist). Durch personalisierte, auf den Shop Besucher zugeschnittene Produkt- und Kaufempfehlungen, wird bereits bestehenden, aber auch potentiellen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis geboten. Dafür entwickelte die Leipziger Agentur Netresearch im Auftrag der prudsys AG ein Modul, das eine nahtlose Integration des Online Empfehlungssystems IREUS in Magento-Shops ermöglicht. "Als ehemaliger Magento Enterprise Partner kennen wir die Anforderungen und Erwartungen des der Technologiepartner und Agenturen. Unser neuer Leistungsbereich umfasst neben der Modulentwicklung auch Support sowie individuelle Beratungs- und Consulting-Leistungen. Da wir uns nun auch ausschließlich auf diese Leistungen konzentrieren, sind wir für für Agenturen ein neutraler und verläßlicher Ansprechpartner und für die Technologiepartner ein idealer Multiplikator", erklärt Thomas Fleck, Geschäftsführer der Netresearch.
Gelegenheit Oliver Majuntke, Leiter Vertrieb von Netresearch, zu sprechen, gibt es am 20. und 21. Juni am Stand von Netresearch auf den Prudsys Anwendertagen. Ein individueller Kennenlerntermin vor Ort kann vorab per E-Mail (alice.patzer@netresearch.de) vereinbart werden.