PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 529683 (Netresearch App Factory AG)
  • Netresearch App Factory AG
  • Nonnenstraße 11c
  • 04229 Leipzig
  • http://de.nr-apps.com/store/
  • Ansprechpartner
  • Alice Patzer
  • +49 (341) 47842-10

Magento Go vertraut auf Grundpreis-Modul von Netresearch

Der Ende Juli erstmals in Europa gelaunchte On-Demand Service “Magento Go” vertraut auf das von Netresearch entwickelte Grundpreis-Modul und integriert es standardmäßig in seinen neuen Service.

(PresseBox) (Leipzig, ) Laut EU-Richtlinie ist die Angabe des Grundpreises für Online-Händler Pflicht. Dabei besagt diese, dass der Preis pro Mengeneinheit (= Grundpreis) neben dem Produkt, d.h. in unmittelbarer Nähe des Endpreises, angegeben werden muss. Dabei unterliegen fast alle Waren, die nach Gewicht oder Volumen, aber auch Länge oder Fläche angeboten werden, der Grundpreisverordnung. Die Nichteinhaltung dieser Vorgaben kann zu Abmahnungen sowie langjährigen Gerichtsverfahren führen.

Dank der standardmäßigen Integration der von Netresearch entwickelten Extension in Magento Go kann diese Problematik umgangen werden. “Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen seitens Magento und sind stolz auf die Integration unseres Grundpreis-Moduls”, so Thomas Fleck, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co KG. Zusätzlich schafft die Angabe des Grundpreises Vertrauen in die angebotenen Produkte im Shop, da die Preise offen angegeben werden.

Nach dem Erfolg von Magento Go in den USA, wird der Service Schritt für Schritt auch in den europäischen Markt eingeführt. Den Anfang machte dabei Großbritannien. Voraussichtlich soll in diesem Jahr auch noch Deutschland folgen. Magento Go richtet sich vor allem an kleine und mittlere Shopbetreiber, welche keine eigene Magento-Installation betreiben wollen oder gar können. Ziel ist es, dass Online-Business dieser Händler so angenehm und flexibel wie möglich zu gestalten.

Das Grundpreis-Modul Basis ist für alle Magento-Händler kostenlos erhältlich unter: http://de.magentoappfactory.com.

Netresearch App Factory AG

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.