Ansprechpartner:in Herr Matthias Just +49 341 46370137

Lensspirit setzt auf Mageport Connector von Netresearch

Der Leipziger E-Commerce-Spezialist Netresearch gewinnt mit Lensspirit.de einen neuen Kunden für Mageport. Der Connector verbindet den Lensspirit Online-Shop mit dem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV.

Mit dem Mageport Connector wird die so oft komplizierte Integration von Drittsystemen an Online-Shops vereinfacht. Der Connector ist generisch, flexibel und Open Source. Netresearch arbeitet als kompetenter Partner für Magento Modulentwicklungen mit führenden Partnern im ERP Bereich zusammen und lässt diese Synergien und Erfahrungen in Kundenprojekte einfließen. Mit Lensspirit.de, dem größten inhabergeführten Kontaktlinsen-Versand in Deutschland, hat der Leipziger E-Commerce-Spezialist einen neuen Kunden für Mageport gewonnen.

Der Kontaktlinsen-Versender vertraut auf das Expertenwissen von Netresearch. Mit Hilfe des Connectors realisiert Lensspirit künftig die Synchronisation zwischen dem Online-Shop und dem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV. "Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Mit Mageport können wir unseren Integrationsaufwand um bis zu 80 Prozent reduzieren und haben zugleich eine stabile Basis für unsere kontinuierlich wachsenden Kunden- und Bestelldaten gefunden", so Swetlana Reiche, Geschäftsführerin Lensspirit.

Netresearch hat es sich zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Magento Module für Technologiepartner zu entwickeln. Darüber hinaus unterstützt Netresearch auch Agenturen und Systemhäuser mit einem umfangreichen Angebot an Consulting- und Supportleistungen.

Über die Lensspirit GmbH

Lensspirit (www.lensspirit.de) ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln finden sich auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment. Das Internet-Unternehmen beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter, die in der firmeneigenen Lensspirit-Akademie geschult und weitergebildet werden. Die Firmenstrategie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt - intern wie extern.

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Technologiepartnern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.