E-Commerce-Spezialist Netresearch startet mit neuer Internetpräsenz und spannenden Projekten ins neue Jahr

Gelaunchte Webseite von Netresearch (PresseBox) ( Leipzig, )
Der Extension-Entwickler Netresearch startet rasant in das neue Jahr 2012 und präsentiert seine neuen Geschäftsbereiche nun auf seiner übersichtlichen und gelaunchten Webseite. Zahlreiche neue Kunden und viele Projektanfragen bestätigen den Wachstumskurs des E-Commerce-Experten.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2011 und strategisch neuausgerichtetem Unternehmensportfolio präsentiert Netresearch pünktlich zum Jahresanfang seinen frischen, neuen Internetauftritt. "Die Anpassung unserer Homepage www.netresearch.de war vor allem aufgrund unserer neuen Aufgabe als "Magento Preferred Extension Development Partner" und der damit einhergehenden Konzentration auf die Entwicklung von Magento-Extensions notwendig", sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch. "Unsere neue Homepage bietet aber noch mehr: ein ansprechendes Corporate Design mit einer einfachen Handhabung sowie überarbeitetem Netresearch Newsroom. Für das weitere Wachstum sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Dafür wurde auch der Job-Bereich überarbeitet."

Das neue erweiterte Untehrnehmensportfolio und die vielen aktuellen Projekte unterstreichen den Wachstumskurs des Magento und TYPO3-Spezialisten. So wurden bereits für das Jahr 2012 zahlreiche neue Aufträge verzeichnet, wie das jüngst übernommene Projekt "Der Modulprogrammierer", bei dem Netresearch fortan den Extension-Shop inklusive Support betreut. "Perspektivisch sollen weitaus mehr Extensions angekauft, beworben und verkauft werden", so Fleck über den stark wachsenden Magento-Extensions-Bereich. "Wir freuen uns auf ein spannendes, erfolgreiches Jahr 2012."

Um die zahlreichen Projekte auch in Zukunft stemmen zu können, sind Magento-Programmierer gefragt. Ein Problem, mit dem sich viele Unternehmen in Deutschland beschäftigen. Getreu dem Motto "Lernen von den Profis", wird Netresearch in Kürze mit seinem neu gegründeten "NR Developer Campus" erstmalig Wege aus dem Problem zeigen. So werden künftig Magento-Profis durch hauseigene, zertifizierte Magento-Experten ausgebildet, die ihr Know-how und ihre Projekterfahrung mit den Teilnehmern teilen und für das Projektgeschäft wichtige Tipps, Tricks und Techniken vermitteln.

Alle Informationen zu den neuen Geschäftsbereichen und dem Leistungsspektrum des Leipziger E-Commerce-Spezialisten sind fortan auf der neu gelaunchten Homepage www.netresearch.de zu finden.