Developers Paradise 2013 - Die Magento-Entwicklerkonferenz lockt Teilnehmer im September nach Mallorca

Der E-Commerce-Spezialist Netresearch organisiert vom 16. bis 19. September 2013 erneut die Magento-Entwicklerkonferenz “Developers Paradise”. Die jährliche Sommerveranstaltung wird in Palma de Mallorca, Spanien, stattfinden. Es werden wieder Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet, die dieses Jahr auch aktiv an der Preisgestaltung ihres Tickets mitwirken können.

Die Teilnehmer dürfen sich auch in diesem Jahr auf einen regen Erfahrungsaustausch, ein hochkarätiges Programm, abwechslungsreiche Freizeitveranstaltungen und jede Menge Networking freuen. Besonders der Wissensaustausch rund um Magento steht klar im Vordergrund der Konferenz. Für das Event sind neben Vorträgen und Diskussionen auch gemeinsame Hack-Sessions geplant. Vorschläge der Teilnehmer können auf der Developers Paradise Webseite über das Call 4 Paper Formular eingereicht werden. Die Themen werden anschließend individuell zusammengestellt und auf die Aktualität und die Interessen der Teilnehmer abgestimmt.

Ganz besonders appellieren die Veranstalter in diesem Jahr auch an die aktive Mitgestaltung durch die Community. Mindestens 70 Teilnehmer sollen sich bis zum 31. Mai 2013 anmelden, um auch die diesjährige Sommer Edition sicherzustellen. Die Teilnehmer werden zudem aufgerufen Sponsoren für das Event zu finden. Das gemeinschaftlich gesammelte Geld wird zur Reduzierung der Ticketpreise für alle Teilnehmer genutzt. Über einen Ticker auf der Veranstaltungsseite können die Konferenzbesucher jederzeit den aktuellen Stand einsehen. Für erfolgreiche Vermittler winken zusätzliche 5% Ticketersparnis.

Thomas Fleck, Vorstand der Netresearch App Factory AG, sieht die stärkere Einbindung der Community als Vorteil: “Das Developers Paradise ist eine der besten Veranstaltungen, um den Zusammenhalt in der Community zu fördern. Auch legen wir bei diesem Event besonders Wert auf den Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Freitzeitgestaltung und die ungezwungene Atmosphäre im Kreise der Magento Community.”

Der Ticketverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen - noch bis Ende Mai sind die limitierten Early-Bird-Tickets erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.developers-paradise.com erhältlich.

Die Netresearch App Factory AG ist ein Spezialist für Erweiterungen für E-Commerce-Plattformen. Als einziger Magento Preferred Extension Development Partner entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Magento-Extensions für Technologie- und Industriepartner wie DHL, Hermes und Ogone. Weiterer Schwerpunkt ist der Auf- und Ausbau eines Marktplatzes für die auch Apps genannten Erweiterungsmodule.