Coding Contest geht in die dritte Runde

Anfang Mai ruft der Leipziger E-Commerce-Spezialist Netresearch zum dritten Coding Contest auf / Der Programmierwettbewerb wird erstmals in zwei Kategorien angeboten und gemeinsam mit regionalen Partnern vom 4. bis 6. Mai 2012 veranstaltet

Um den hoch motivierten Teilnehmern weiter mit anspruchsvollen Programmieraufgaben gerecht zu werden, wurde das Konzept des nun mehr dritten Wettbewerbs weiterentwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Partner Inqbus GmbH & Co.KG, werden beim diesjährigen Coding Contest erstmals zwei Wettbewerbskategorien angeboten. Jeder Teilnehmer kann nun bei der Bearbeitung der Aufgabe zwischen den Programmiersprachen PHP und Python wählen.

Unter allen eingereichten Lösungen wird die Jury die besten Ergebnisse ermitteln und attraktive Preise vergeben. Als Hauptgewinn der Kategorie PHP winkt dem Sieger die Teilnahme an einem exklusiven PHP Workshop im Netresearch Developer Campus, der Gewinner der Kategorie Python hat die Chance auf einen Platz in einem Seminar der Python Academy. Weitere Preise sind u.a. Hard- und Software Gutscheine zur Verfügung gestellt vom Partner mellowmessage GmbH und Eintrittskarten für die Magento-Fachkonferenz "Meet Magento".

Bei der offiziellen Preisverleihung können die Sieger nicht nur ihre Preise entgegennehmen sondern sich auch mit den anderen Teilnehmern und Partnern des Coding Contests übers Programmieren austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Anmeldungen für den Wettbewerb können online bis zum 3. Mai 2012 unter www.coding-contest.de vorgenommen werden.

Über den Coding Contest

Im Frühjahr 2011 fand der erste von Netresearch initiierte Coding Contest statt, mit dem Ziel, den IT-Nachwuchs in der Region zu fördern und zu halten. Der Programmierwettbewerb wird halbjährlich ausgerichtet und ist für IT-begeisterte Studenten, Absolventen und Quereinsteiger eine ideale Möglichkeit, um mit Unternehmen der Branche in Kontakt zu kommen. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen und Hochschulen.

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet und hat seinen Sitz in Leipzig. Mit seiner Leidenschaft für E-Commerce ist das auf die Entwicklung von Extensions spezialisierte Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Experte für Magento und TYPO3 im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de sowie im Agenturblog unter www.netresearch.de/blog.