TYPO3-Spezialist Netresearch übernimmt Netzelf

Die Netresearch GmbH & Co.KG übernimmt zum 01. November 2012 die Leipziger TYPO3-Agentur Netzelf

(PresseBox) ( Leipzig, )
"Mit unserer Ausrichtung auf TYPO3 im Enterprise- und Hochlastbereich verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie", so Michael Ablass, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co.KG. "Mit der Übernahme von Netzelf haben wir einen professionellen TYPO3-Spezialisten gewonnen, der die gleiche Passion für Open Source und agiles Vorgehen teilt", erzählt Ablass weiter. Die Übernahme der Netzelf durch Netresearch umfasst Kunden, Technology-Stack und TYPO3 zertifizierte Mitarbeiter.

Neben Corporate und Print-Design hat Netzelf in den vergangenen Jahren vor allem erfolgreiche Website-, Portal- und Shop-Lösungen sowohl im Business-to-Customer- als auch im Business-to-Business-Bereich entwickelt und umgesetzt. Bei der Realisierung von Projekten mit dem Content Management System TYPO3 können Kunden nun zukünftig auf die ganzheitliche Kompetenz von Netresearch vertrauen. "Für uns ist die Übernahme durch Netresearch ein weiterer Schritt hin zur Fokussierung auf unsere Kompetenzen im TYPO3-Bereich. Wir freuen uns, dass wir unsere Stärken nun bündeln und technische Weiterentwicklungen vorantreiben können", ergänzt Christian Opitz, Geschäftsführer von Netzelf.

Über die genauen Details der Übernahme wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.