Story Box-ID: 72509

Netop Schweiz Chasseralstrasse 1-9 4900 Langenthal, Schweiz http://www.netop.com/de.htm
Ansprechpartner:in Tom Joschko +41 62 957 70 29
Logo der Firma Netop Schweiz
Netop Schweiz

GenevaLogic wird exklusiver Distributor für SPEEDlingua in Deutschland

Speedlingua: Beschleunigtes, erleichtertes Sprachen Lernen

(PresseBox) (München, )
Langenthal, Schweiz, und Portland, Oregon, USA – 01.September 2006 – GenevaLogic ist eine international führende Herstellerin von Ausbildungssoftware. Sie entwickelt Werkzeuge, die zu 100% auf die Bedürfnisse von Lehrkräften und dem Bereich Bildung zugeschnitten sind. Mit der Distribution von SPEEDlingua erweitert GenevaLogic AG ihr Portfolio im Bildungsbereich.

SPEEDlingua ist die erste audio-linguistische Software basierend auf Erkenntnissen und Erfolgen der Gehör-Stimulation. Sie erweitert das Hörvermögen, verbessert die Aussprache und die Assimilierung einer Fremdsprache. Der Sprachschüler hört und spricht die neue Sprache, dank der hochentwickelten Informationstechnologie, als wäre sie seine Muttersprache.

Mit SPEEDlingua wird eine neue Sprache viel leichter gehört, ausgesprochen und angewendet. Die Software ist eine patentierte Technologie und wird in unterschiedlichen Unternehmen und Sprachinstituten eingesetzt. SPEEDlingua ergänzt die herkömmlichen Sprachlernmethoden.

Das 3-Phasen Konzept: Hören, sprechen und testen

Das SPEEDlingua-Konzept ist in drei Phasen unterteilt. Die erste Etappe ist die Hörphase, welche die Wahrnehmung des Gehörs trainiert. Der Lernende konzentriert sich nur auf die Töne in seinem Kopfhörer. Diese Etappe öffnet das Ohr, um es für die darauf folgende Sprechphase aufnahmebereit zu machen.

Die zweite Stufe ist die Sprechphase und schult die Aussprache des Benutzers. Er hört je nach Niveau Buchstaben, Wörter und Sätze von steigender Komplexität. Diese spricht er nach. Aussprache, Satzbetonung und Satzrhythmus werden geübt. Die nachzusprechende Stimme ist vom gleichen Geschlecht des Sprachschülers.

Vor der eigentlichen Arbeit mit SPEEDlingua nimmt der Benutzer einen ersten Test auf. Dieser dient als Referenzaufnahme für die weiteren Aussprachetests. Die Testphase ermöglicht, die Lernfortschritte zu dokumentieren. Beim Hörtest, zum Beispiel, hört der Sprachschüler Worte und Sätze, zu denen er jeweils drei Texte vorgelegt bekommt. Dabei kreuzt er das an, was seiner Meinung nach mit dem Gehörten übereinstimmt. Beim Aussprachetest hingegen wiederholt er Worte und Sätze, die gespeichert werden. Alle Einträge des Lernfortschrittes werden dokumentiert.

Nur 12 Lerneinheiten und die Aussprache und Betonung verbessert sich

Nach nur 12 Lerneinheiten verbessert der Sprachschüler die Wahrnehmung des Gehörs. Er artikuliert besser und seine Aussprache wird flüssiger. Zusätzlich erhöht sich das Gefallen am Sprechen der Fremdsprache und mögliche Stagnationen beim Lernen werden überbrückt. Da der Lernende seine Fortschritte verfolgen kann, erhöht sich seine Lernbereitschaft.

Jede Sprache hat eine eigene feststellbare Bandbreite. Deshalb wurde das Frequenz-Analysesystem entwickelt. Durch Betonung beziehungsweise Reduktion bestimmter Frequenzen vergleicht man die Aussprache des Schülers mit der natürlichen Aussprache eines Muttersprachlers der Zielsprache. SPEEDlingua ist eine optimale Ergänzung für das korrekte Erlernen einer Fremdsprache.

Konzept und Lerninhalte von Experten aus verschiedenen Ländern entwickelt

Hochschullehrer und Spezialisten aus dem Bereich der Phonetik und der Problematik des Fremdsprachenlernens haben das pädagogische Konzept sowie die Lerninhalte entwickelt. Die Technologie von SPEEDlingua kann in jede Art von Lernmethode eingebettet werden.

SPEEDlingua verbessert nicht nur das Hörvermögen, sondern auch Aussprache und Intonation. Durch gezieltes Üben verändert der Sprachschüler seine Aussprache. Sie nähert sich stets mehr eines Muttersprachlers. Wendet der Sprachschüler die Sprache weiterhin an, bleibt die verbesserte Aufnahmefähigkeit nach dem Arbeiten mit SPEEDlingua bestehen.

Netop Schweiz

Netop entwickelt marktführende Softwarelösungen, die Menschen mit Computern und Smart-Geräten verbinden, indem sie Technologie für Fernzugriffe, Bildschirmübertragung und Videochat bieten. Millionen von Benutzern verlassen sich darauf, dass Netop täglich 100 Millionen Verbindungen auf schnelle, sichere und nahtlose Weise herstellt.
Netops Kundenservice-Lösungen, z. B. für sicheren Fernzugriff und Live-Chat, werden von der Hälfte der Fortune-100-Unternehmen verwendet und ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen besseren Service zu bieten, Support-Kosten zu senken sowie Sicherheits- und Compliance-Standards einzuhalten. Im Bildungsbereich verbindet Netop Software über 6 Millionen Lehrkräfte, Schüler und Studenten und hilft Bildungseinrichtungen dabei, den Unterricht zu verändern und die Lernergebnisse zu verbessern – mit Tools, die den Einsatz von Technologie im Unterricht einfacher und effektiver machen.

Neben seinem Hauptsitz in Dänemark hat Netop Niederlassungen in den USA, China, Rumänien und der Schweiz sowie Kunden in 105 Ländern. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Erfahren Sie mehr auf www.netop.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten