NetMotion Wireless wird Partner von Vodafone

Vodafone, größter Mobilfunkkonzern der Welt, baut seine Partnerschaften im Bereich drahtloser Datenübermittlung aus. Firmenkunden profitieren durch unterbrechungsfreie Datenübertragungen von der Partnerschaft mit NetMotion Wireless

(PresseBox) (Köln, )
NetMotion Wireless, führender Anbieter von Programmen für Produktivität und Management mobiler Lösungen, ist zum „Vodafone Data Partner“ von Vodafone Deutschland ernannt worden. Im Rahmen der Partnerschaft werden Vodafone Firmenkunden Mobile-VPN-Lösungen auf Basis der NetMotion-Wireless-Technologie nutzen können.

Firmenkunden benötigen für immer mehr Anwendungen einen mobilen Datenzugriff. Aber schon beim einfachen Zugriff auf E-Mails zeigt sich das Kernproblem: Die meisten Anwendungen sind für den stationären Einsatz geschrieben, bei mobilen Zugriffen führen Funklöcher und Wechsel der Funkzellen häufig zum Ende der aktuellen Sitzung. Die Folge: Datenübertragungen müssen erneut begonnen, Sessions neu gestartet werden, gelegentlich ist sogar ein kompletter Neustart des mobilen Endgeräts notwendig.

Mobility XE von NetMotion Wireless ermöglicht ausfallsichere, schnelle und geschützte mobile Verbindungen. Selbst ein Wechsel von einer mobilen zu einer kabelgebundenen Verbindung ist im laufenden Betrieb möglich. Damit können Vodafone-Kunden ihre Mitarbeiter sicher an das Unternehmensnetz anbinden, bestehende Anwendungen ohne Softwareänderungen mobil nutzen und erlangen eine einfach zu verwaltende mobile Infrastruktur, die ihnen volle Transparenz über alle Geräte, Anwender und Anwendungen bietet.

„Vodafone ist in Europa der größte Mobilfunkanbieter mit der größten Netzdichte", so Ufuk Ergün, Director Sales Central & Eastern Europe von NetMotion Wireless. „Jetzt ist Vodafone dabei, seinen Kunden dieses Netz mehr und mehr für die Übertragung von Daten zu erschließen. Wir sind stolz, dass sich Vodafone für NetMotion als Partner entschieden hat, um seinen Kunden alle Vorteile einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten."

Über Vodafone

Vodafone Deutschland ist mit 15.000 Mitarbeitern rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Vodafone stellt sich der gesellschaftlichen Verantwortung und fördert zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte.

NetMotion Wireless ist in Seattle ansässig. Mit seiner Software können Unternehmen und Behörden Verbindungen über verschiedene Netzwerke hinweg sowie zu Anwendungen aufrecht erhalten und optimieren, während ihre mobilen Mitarbeiter sich in Bereichen mit Wireless-Empfang aufhalten und sie verlassen. NetMotions preisgekröntes Mobile-VPN Mobility XE erhöht die Produktivität von mobilen Mitarbeitern bei über 1.500 der weltweit renommiertesten Organisationen in mehreren Branchen, wie Energieversorgung, Gesundheitswesen, Kommunikation, öffentliche Sicherheit, lokale Regierung, Transport u.v.a.. Sie finden die deutsche Niederlassung von NetMotion Wireless in der Spichernstraße 75-77 in 50672 Köln. Für weitere Informationen über NetMotion Wireless oder seine Produkte besuchen Sie bitte www.netmotionwireless.de.