NetMotion Wireless baut Aktivitäten in Europa aus

Hako Computing wird neuer Distributor, Microsoft Gold Zertifizierung im Bereich Mobility Solutions

(PresseBox) (Köln, )
NetMotion Wireless, führender Softwareanbieter für mobile Sicherheits-, Produktivitäts- und Managementlösungen, baut seine Aktivitäten in Europa aus und hat dazu mit der Erstellung eines Vertriebs- und Partnernetzwerkes begonnen. Als erster Vertriebspartner konnte die Hako Computing GmbH aus Wuppertal gewonnen werden. Seit Anfang April ist NetMotion Wireless darüber hinaus zertifizierter Microsoft Gold Partner im Bereich Mobility Solutions.

Mobile Kommunikation ist heute allgegenwärtig, derzeit ist aber speziell im Bereich der mobilen Geschäftsanwendungen noch starkes Wachstum zu beobachten. Mit mobilen Anwendungen können Mitarbeiter praktisch von überall aus arbeiten und sind damit produktiver. Unternehmen aller Branchen stehen daher aktuell vor der Aufgabe, mobile Lösungen zu implementieren, die effizient und sicher sind. "Ein entscheidendes Manko ist dabei das Fehlen stabiler Netzverbindungen, wenn Angestellte 'on the road' sind", weiß Ufuk Ergün, Leiter der Zentraleuropa-Aktivitäten von NetMotion Wireless. Beim mobilen Arbeiten, egal ob in Wireless-LANs oder über Mobilfunkverbindungen kommt es häufig zu Verbindungsabbrüchen, insbesondere, wenn von einem Netz in ein anderes gewechselt werden muss. Die Lösung für dieses Problem heißt Mobile-VPN. "Unsere Lösung Mobility XE(TM) ermöglicht den Zugriff auf unterschiedliche Netzwerke, überbrückt Übergänge oder Funklöcher und sorgt dabei automatisch und voll transparent für das An- und Abmelden der mobilen Endgeräte. Auf diese Weise kann eine Online-Verbindung zum Netzwerk und zur Anwendung aufrecht erhalten bleiben, selbst wenn das genutzte Netz gewechselt werden muss. Damit definieren wir ein ganz neues Marktsegment."

Für die Vermarktung eines solch innovativen Produktes sind strategische Partnerschaften mit etablierten Vertriebspartnern und Kommunikationsunternehmen vor Ort Voraussetzung. NetMotion Wireless hat daher mit der HAKO Computing GmbH aus Wuppertal einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Auch im Bereich der strategischen Partnerschaften kann man mit Microsoft auf einen ersten lokalen Partner verweisen, denn Anfang April wurde man auch in Deutschland Microsoft Gold Partner im Bereich Mobility Solutions.

Udo Hartmann, Geschäftsführer von Hako Computing, ist überzeugt, dass die Technologie von NetMotion Wireless für viele Unternehmen interessant ist: "Wir sehen ein enormes Potenzial für mobile Geschäftslösungen und wollen unsere Position in diesem Markt zusammen mit NetMotion Wireless ausbauen. Immer komplexere Geschäftsanwendungen werden mobil und dabei steigen gleichzeitig die Anforderungen an die Stabilität und Sicherheit der genutzten Plattform. Mit Mobility XE haben wir jetzt die ideale Lösung für Unternehmen, die mobile Lösungen produktiv nutzen wollen, in unserer Produktpalette."

Die Mobile-VPN-Software Mobility XE(TM) wird weltweit bereits von mehr als 1.400 Unternehmen und Behörden eingesetzt, um drahtlose Verbindungen zu Anwendungen über Bereiche mit Funklöchern und Datennetze hinweg zu gewährleisten. In Europa setzen unter anderem Unilever PLC, Johnson Controls, South East Water sowie SAAB Security Systems in Schweden auf Mobility XE.

NetMotion Wireless ist in Seattle ansässig. Mit seiner Software können Unternehmen und Behörden Verbindungen über verschiedene Netzwerke hinweg sowie zu Anwendungen aufrecht erhalten und optimieren, während ihre mobilen Mitarbeiter sich in Bereichen mit Wireless-Empfang aufhalten und sie verlassen. NetMotions preisgekröntes Mobile-VPN Mobility XE erhöht die Produktivität von mobilen Mitarbeitern bei über 1.400 der weltweit renommiertesten Organisationen in mehreren Branchen, wie Energieversorgung, Gesundheitswesen, Kommunikation, öffentliche Sicherheit, lokale Regierung, Transport u. v. a.

Sie finden die deutsche Niederlassung von NetMotion Wireless in der Spichernstraße 75-77 in 50672 Köln. Für weitere Informationen über NetMotion Wireless oder seine Produkte besuchen Sie bitte www.netmotionwireless.de.