Pressemitteilung BoxID: 338338 (NetMotion Wireless GmbH)
  • NetMotion Wireless GmbH
  • Broßstrasse 6
  • Thomas Schuchmacher

Mobile VPN kompatibel mit Microsoft Windows 7

Mobile VPN Mobility XE bietet nun noch mehr Produktivität und Sicherheit für mobile Außendienstmitarbeiter unter Windows 7

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ Seattle (Washington), ) NetMotion Wireless, ein führender Anbieter von Programmen für Produktivität und Management mobiler Lösungen, gibt bekannt, dass sein Mobile Virtual Private Network (VPN) Mobility XE nun mit Microsoft Windows 7 kompatibel ist. Die aktuelle Version bietet Kunden mehr Sicherheit, eine noch innovativer funktionierende Benutzeroberfläche sowie erhöhte Zuverlässigkeit.

„Mobility XE ermöglicht unseren mobilen Anwendern, produktiv zu sein, während es gleichzeitig unsere Unternehmensdaten schützt und die Konnektivität innerhalb oder außerhalb unseres Netzwerks sicherstellt", so Mauricio Celis, Systemadministrator von Ensign Energy, Calgary, Alberta, Kanada.

„Unsere ISV-Gemeinschaft (Indedepent Software Vendors) ist sehr innovativ und wir haben uns dazu verpflichtet, unseren Partnern bei der Entwicklung der nächsten Softwaregeneration zu helfen", erläutert Ross Brown, Vice President of Solutions und ISV Partner der Worldwide Partner Group bei Microsoft. „Die Kompatibilität mit den aktuellsten Microsoft-Betriebssystemen hilft ISVs, der Konkurrenz den entscheidenden Schritt vorauszubleiben und ermöglicht deren Kunden den Zugang zu Spitzentechnologien."

„Wir freuen uns, dass unsere mobile VPN-Lösung Mobility XE jetzt kompatibel mit Windows 7 ist", so Pam Cory, Vice President of Marketing, NetMotion Wireless. „Dadurch können wir unseren Kunden überzeugende Vorteile bieten, darunter verbesserte Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie ausgereifte Managementfunktionen für eine verbesserte Produktivität der mobilen Mitarbeiter."

NetMotion Wireless ermöglicht weltweit mehr als 450.000 mobilen Mitarbeitern, erfolgreich auf einige der größten Herausforderungen beim Einsatz mobiler Anwendungen zu reagieren. Dazu gehören unter anderem Softwareabstürze, wenn sich Anwender in oder aus Gebieten mit Netzversorgung bewegen, beim Roaming zwischen Wi-Fi und öffentlichen Funknetzen, bei sicheren Anbindungen und beim Geräte- und Sicherheitsmanagement. Mobility XE erhöht auf sichere Art die Produktivität von mobilen Mitarbeitern in mehr als 1.600 der angesehensten Unternehmen der Welt in zahlreichen Branchen, darunter Versorgungsunternehmen, Gesundheitswesen, Kommunikation, öffentliche Sicherheit, Verwaltung, Transport, Außendienst und vielen anderen.

Weitere Informationen über NetMotion Wireless finden Sie unter www.netmotionwireless.com