Werbekunden und Agenturen profitieren durch das neue Netzwerk durch eine einfachere Online Planung - Alles aus einer Hand - und erhalten gleichzeitig höhere Reichweiten sowie ein breiteres Angebotsspektrum.
Das Best of TECHMEDIA Netzwerk umfasst zurzeit folgende Marken: www.tomshardware.de, www.pc-professionell.de, www.eweekeurope.de, www.testticker.de, www.channelinsider.de, www.notebookcheck.de, www.blackberryworld.eu, www.prad.de, www.theinquirer.de, www.tomsguides.de, www.it-im-unternehmen.de, www.tomsgames.de, www.digitalkamera.de, www.gizmodo.de, www.tomsnetworking.de, www.winload.de, www.schottenland.de, www.internet-professionell.de, sowie downloads.vnunet.de.
Beide Unternehmen blicken auf eine lange und erfolgreiche Historie in der Internetwelt zurück - Toms Guides Publishing AG, wurde 1999 gegründet und ist bekannt durch die Vermarktung von Tom's Hardware, einem weltweit führenden Hardware Webportal. Seit 2007 ist die TGP AG Teil der Best of Media Gruppe, Paris, die weltweit der 3.größte High-Tech Publisher mit mehr als 35 Mio. Unique Users pro Monat ist. NetMediaEurope GmbH (früher VNU / ZIFF Davis) ist seit 1996 Online Publisher, von B2B-Websites im IT-Bereich. Durch ein Management-Buy-Out gingen die Online-Medien der früheren VNU Business Media Europe im Juli 2007 an die NetMediaEurope über.
Karsten Maxem, Geschäftsführer, NME: "Wir reagieren mit dieser umfangreichen Kooperation pro aktiv auf die geänderten Anforderungen eines Online-Webemarktes, in dem kleinere Online-Publisher es schwer haben, den Anforderungen der Werbekunden und Agenturen zu genügen - und das unabhängig von der Qualität Ihrer Inhalte. Was liegt da näher, als ein Netzwerk aus "Diamanten zu einem Collier zu bündeln", das Werbeplanern die Arbeit erleichtert und Einkaufsvorteile eröffnet? Die Angebote beider Verlage ergänzen sich ausgezeichnet und erlauben Anzeigenkunden und Agenturen den gesamten Vertikalen IT-Channel aus einer Hand zu erreichen. Höchste Qualität bei der Schaffung redaktioneller Umfelder im B2B Segment zur Promotion komplexer und erklärungsbedürftiger Lösungen sind jetzt ebenso im Portfolio des komplementären "Best of TECHMEDIA" Netzwerkes, wie reichweitenstarke klassische Werbekampagnen, Performance-Kampagnen oder moderne Sonderwerbeformen - eben alles aus einer Hand und ausschließlich auf spitzen IT-Titeln.
Hermann Eiden, Vorstand, TGP: "Mit Best of TECHMEDIA betreiben wir die konsequente Weiterführung des Netzwerkgedankens. Wir bringen führende Webangebote aus dem IT und High-Tech Umfeld zusammen, um so die Bedürfnisse der Werbetreibenden und Ihrer Partner, den Agenturen, zu erfüllen. In diesem Umfeld lassen sich spezielle Kampagnen für klar definierte Zielgruppen, etwa B2B oder B2C, realisieren - ohne die Nachteile eines anonymen, sogenannten "Blindnetworks".