Story Box-ID: 265400

Ansprechpartner:in Herr Karsten Maxem +49 89 309045242

Best of TECHMEDIA - 19 Technologie Websites unter einem Dach

Ein Ansprechpartner - 19 Technologie Websites - das neue Technologie Netzwerk "Best of TECHMEDIA" startet durch auf Platz 5 der deutschen Online IT Vermarkter

Gemeinsam sind wir stärker. Unter diesem Motto kooperieren NetMediaEurope Deutschland GmbH, München und TG Publishing AG, Unterföhring und kombinieren ihre Werbeangebote und Vertriebsaktivitäten. Das neu geschaffene, gemeinsame "Best of TECHMEDIA" Netzwerk erreicht ca. 2 Mio. Nutzer im High-Tech Umfeld, mit mehr als 20 Millionen PageImpressions pro Monat.

Werbekunden und Agenturen profitieren durch das neue Netzwerk durch eine einfachere Online Planung - Alles aus einer Hand - und erhalten gleichzeitig höhere Reichweiten sowie ein breiteres Angebotsspektrum.

Das Best of TECHMEDIA Netzwerk umfasst zurzeit folgende Marken: www.tomshardware.de, www.pc-professionell.de, www.eweekeurope.de, www.testticker.de, www.channelinsider.de, www.notebookcheck.de, www.blackberryworld.eu, www.prad.de, www.theinquirer.de, www.tomsguides.de, www.it-im-unternehmen.de, www.tomsgames.de, www.digitalkamera.de, www.gizmodo.de, www.tomsnetworking.de, www.winload.de, www.schottenland.de, www.internet-professionell.de, sowie downloads.vnunet.de.

Beide Unternehmen blicken auf eine lange und erfolgreiche Historie in der Internetwelt zurück - Toms Guides Publishing AG, wurde 1999 gegründet und ist bekannt durch die Vermarktung von Tom's Hardware, einem weltweit führenden Hardware Webportal. Seit 2007 ist die TGP AG Teil der Best of Media Gruppe, Paris, die weltweit der 3.größte High-Tech Publisher mit mehr als 35 Mio. Unique Users pro Monat ist. NetMediaEurope GmbH (früher VNU / ZIFF Davis) ist seit 1996 Online Publisher, von B2B-Websites im IT-Bereich. Durch ein Management-Buy-Out gingen die Online-Medien der früheren VNU Business Media Europe im Juli 2007 an die NetMediaEurope über.

Karsten Maxem, Geschäftsführer, NME: "Wir reagieren mit dieser umfangreichen Kooperation pro aktiv auf die geänderten Anforderungen eines Online-Webemarktes, in dem kleinere Online-Publisher es schwer haben, den Anforderungen der Werbekunden und Agenturen zu genügen - und das unabhängig von der Qualität Ihrer Inhalte. Was liegt da näher, als ein Netzwerk aus "Diamanten zu einem Collier zu bündeln", das Werbeplanern die Arbeit erleichtert und Einkaufsvorteile eröffnet? Die Angebote beider Verlage ergänzen sich ausgezeichnet und erlauben Anzeigenkunden und Agenturen den gesamten Vertikalen IT-Channel aus einer Hand zu erreichen. Höchste Qualität bei der Schaffung redaktioneller Umfelder im B2B Segment zur Promotion komplexer und erklärungsbedürftiger Lösungen sind jetzt ebenso im Portfolio des komplementären "Best of TECHMEDIA" Netzwerkes, wie reichweitenstarke klassische Werbekampagnen, Performance-Kampagnen oder moderne Sonderwerbeformen - eben alles aus einer Hand und ausschließlich auf spitzen IT-Titeln.

Hermann Eiden, Vorstand, TGP: "Mit Best of TECHMEDIA betreiben wir die konsequente Weiterführung des Netzwerkgedankens. Wir bringen führende Webangebote aus dem IT und High-Tech Umfeld zusammen, um so die Bedürfnisse der Werbetreibenden und Ihrer Partner, den Agenturen, zu erfüllen. In diesem Umfeld lassen sich spezielle Kampagnen für klar definierte Zielgruppen, etwa B2B oder B2C, realisieren - ohne die Nachteile eines anonymen, sogenannten "Blindnetworks".

NetMediaEurope ist ein paneuropäisches Netzwerk und zählt mit über 40 Titeln in 6 europäischen Ländern zu den führenden Anbietern im IT B2B-Bereich.

Sitz der Zentrale ist Paris. NetMediaEurope Deutschland, mit Sitz in München, betreut mit einer eigenen Redaktion alle deutschsprachigen Websites und vermarktet sie lokal.

Paneuropäische Werbekunden betreut ein eigenes Sales Team in London.

Seit April 2007 ist die tg publishing AG Teil des französischen Best of Media Publishing Netzwerkes. Die Muttergesellschaft, Best of Media, S.A., Paris, verfügt über redaktionelle Testlabors in USA, Deutschland, Frankreich und Taiwan und ist mit mehr als 35 Millionen Unique Usern im Monat das drittgrößte IT-Portal weltweit. In Deutschland startete tg publishing 1999 mit dem ersten Online-Magazin Tom's Hardware, das sich in den vergangenen 10 Jahren zu einer der renommiertesten Publikationen für Computertechnologie entwickelt hat. IT-Professionals und Enthusiasten schätzen Tom's Hardware als kritisches und unabhängiges Informationsmedium mit detaillierten Vergleichstests. Die Nutzer sind anerkannte Entscheider im Privatbereich und in Unternehmen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Karsten Maxem, Tel.: 089 / 309045-242, E-Mail: kmaxem@netmediaeurope.com oder an Herrn Hermann Eiden, Tel.: 089 / 189415-55, E-Mail: heiden@bestofmedia.com München, 26.05.2009