Pressemitteilung BoxID: 180958 (NetMediaEurope Deutschland GmbH)
  • NetMediaEurope Deutschland GmbH
  • Infanteriestrasse 19, Gebäude 3
  • Fritz Effenberger

Weltweites Live-Blogging von der Apple WWDC 2008 bei Gizmodo

(PresseBox) (München, ) Das populäre Gadget-Weblog Gizmodo begleitet die Eröffnung der Apple Worldwide Developers Conference (WWDC) am nächsten Montag, den 9. Juni, mit einem Live-Blogging. Apple-Fans, Technik-Enthusiasten und Entwickler können so live dabei sein, wenn Apple-Chef Steve Jobs seine Neuheiten präsentiert.

Doch was gibt es zu sehen? Alle Welt hofft natürlich auf das neue iPhone, das nun endlich flotten 3G-Mobilfunk beherrschen soll. Gerüchten zufolge könnte aber auch eine neues Mac OS X vorgestellt werden - Version 10.6, Codename »Snow Leopard«. Gizmodo-Redakteur Fritz Effenberger rechnet noch mit ein paar Überraschungen: neue Hardware, aber auch Games für das iPhone seien durchaus drin.

Die Kollegen von Gizmodo USA sind in San Francisco vor Ort und bloggen fleißig via Notebook und WLAN mit. Die europäischen Gizmodo-Ableger übersetzen und liefern alle Informationen nahezu simultan in der jeweiligen Landessprache. Los geht es um 19:00 Uhr MESZ - in deutscher Sprache nur auf www.gizmodo.de

»Zum ersten Mal findet eine gemeinsame internationale Aktion aller Gizmodo-Blogs statt. Wir bringen die News von der Apple-Entwicklerkonferenz in San Francisco übersetzt und in Echtzeit auf die Bildschirme unserer Leser. Mit dabei sind außer den Gastgebern in den USA die nationalen Blogs in England, Russland, Frankreich, Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Spanien, Japan, Australien und Brasilien«, fasst Fritz Effenberger zusammen.

NetMediaEurope Deutschland GmbH

NetMediaEurope wurde im Juli 2007 gegründet, nachdem führende Manager von VNU und Online-CEO Dominique Busso gemeinsam mit Truffle Venture in Paris einen erfolgreichen Management-Buy-Out der Online-Assets von VNU Business Media Europe in vier Ländern durchgeführt haben.

NetMediaEurope Deutschland publiziert die bekannten Online-Publikationen PC Professionell (www.pc-professionell.de), IT im Unternehmen (www.it-im-unternehmen.de) und Testticker.de (www.testticker.de) sowie die Blogs Gizmodo (www.gizmodo.de) und The Inquirer (www.theinquirer.de). Neu im Portfolio sind der gerade gestartete Channel Insider (www.channelinsider.de) als Informationsplattform für den Channel und eWeek, das Nachrichtenmagazin für IT-Entscheider, das in den nächsten Wochen an den Start gehen wird.

www.netmediaeurope.com