Pressemitteilung BoxID: 183058 (NetMediaEurope Deutschland GmbH)
  • NetMediaEurope Deutschland GmbH
  • Infanteriestrasse 19, Gebäude 3
  • Ralph Beuth
  • +49 (89) 309045-303

Alles was der Channel braucht: Online-Portal Channel Insider startet in Deutschland

(PresseBox) (München, ) Mit der deutschen Ausgabe des Channel Insider startet NetMediaEurope eine Offensive im News-Angebot für Händler, Systemhäuser und Dienstleister in der IT-Branche. Der Schwerpunkt des neuartigen Informations-Portals liegt auf Service und Nutzwert, denn Informationsvorsprung sichert den geschäftlichen Erfolg.

In der besonders schnelllebigen Welt der IT-Branche sind tagesaktuelle Informationen ebenso dringend gefragt wie thematische Hintergrundangebote. Deshalb startet NetMediaEurope Deutschland, bekannt durch die angesehenen Online-Portale testticker.de, pc-professionell.de, it-im-unternehmen.de, internet-professionell.de, gizmodo.de und theinquirer.de in der Kalenderwoche 26 die deutsche Ausgabe des bekannten amerikanischen Online-Portals Channel Insider.

Ebenso wie das amerikanische Portal adressiert auch der Channel Insider für Deutschland (www.channelinsider.de) vor allem Händler, Systemhäuser und Integratoren. Für diese Zielgruppe bietet er Informationen von hohem Nutzwert: Mit maßgeblichen Branchen-News aus dem deutschen und internationalen Markt wird das Tagesgeschäft um wichtige Informationen ergänzt. Dazu gehören ebenso technische Hintergrundberichte, die Berichterstattung zu Messen und Branchenereignissen sowie exklusive Einblicke in Form von Interviews und Reportagen. Auch in dem vorgesehenen Feedback-Forum wird sich zeigen, was die Branche bewegt.

Nicht zuletzt wird der Channel Insider aber auch dabei sein, wenn die Branche feiert. Angesichts der wiederauflebenden Konjunktur und der Auflösung des Investitionsstaus speziell in der IT wird dies wieder öfter der Fall sein.

Karsten Maxem, Geschäftsführer von NetMediaEurope Deutschland, sagt zum Start des Channel Insider: "Die Zeit des IT-Kaufmannsladens ist vorbei, der Händler von heute muss wissen, wohin sich die Märkte bewegen, was zu tun ist, um auch im Geschäft der Zukunft die Nase vorn zu behalten, und welche Technologien bereits vor der Tür stehen. Genau dies bieten wir an. Der neue Channel Insider bietet alles, was der Channel braucht!"

Weitere Infos unter:
www.netmediaeurope.com
www.channelinsider.com

NetMediaEurope Deutschland GmbH

NetMediaEurope wurde im Juli 2007 gegründet, nachdem führende Manager von VNU und Online-CEO Dominique Busso gemeinsam mit Truffle Venture in Paris einen erfolgreichen Management-Buy-Out der Online-Assets von VNU Business Media Europe in vier Ländern durchgeführt haben.

NetMediaEurope Deutschland publiziert die bekannten Online-Publikationen PC Professionell (www.pc-professionell.de), IT im Unternehmen (www.it-im-unternehmen.de) und Testticker.de (www.testticker.de) sowie die Blogs Gizmodo (www.gizmodo.de) und The Inquirer (www.theinquirer.de). Neu im Portfolio sind der gerade gestartete Channel Insider (www.channelinsider.de) als Informationsplattform für den Channel und eWeek, das Nachrichtenmagazin für IT-Entscheider, das in den nächsten Wochen an den Start gehen wird.

www.netmediaeurope.com