In Wort und Bild erklärt: Was sind die Vorteile einer Online-Befragung mit Netigate?

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Ob Kunden- oder Mitarbeiterbefragung, Einladung oder Veranstaltungsplanung: Die Einsatzmöglichkeiten der Netigate Online-Befragungssoftware sind zahlreich. Intuitiv können die Nutzer eine professionelle Umfrage erstellen und durchführen. Die Teilnahme erfolgt online, sodass auch der mobile Zugriff per Smartphone und Co. möglich ist, was wiederum die Rücklaufquote positiv beeinflussen kann. Welche Vorteile die Software zusätzlich bietet, fasst der Hersteller in einem YouTube-Video zusammen. Es steht unter http://www.youtube.com/... zur Ansicht bereit.

Online-Befragungen können mit Netigate speziell auf den jeweiligen Zweck und die Zielgruppe angepasst werden - sowohl intern als auch extern für Kunden, Partner etc. Denn gezielte Analysen zur Kundenzufriedenheit zeigen Entscheidern beispielsweise, an welcher Stelle das Firmenkonzept optimiert werden kann. Mit Netigate lassen sich ebenfalls allgemeine Marktuntersuchungen oder Befragungen zur eigenen Webseite durchführen.

Unmittelbare Analyse über den Webbrowser

Die Online-Fragebögen können Nutzer mit Netigate intuitiv selbst erstellen: Dazu entwerfen sie entweder ihre eigenen Fragen oder bedienen sich aus dem Fragenarchiv von Netigate. Anschließend senden sie das digitale Umfrageformular an ausgewählte E-Mail-Adressen oder aktivieren einen allgemeinen Befragungslink. Nachdem die Teilnehmer den Fragebogen ausgefüllt haben, stehen die Ergebnisse in übersichtlichen Darstellungen zur Verfügung und können direkt im Browser analysiert werden.

Das Video zu Funktionsweise und Vorteilen steht unter http://www.youtube.com/... bereit. Weitere Informationen zu Online-Befragungen mit Netigate sind unter http://www.netigate.de/... verfügbar.