IBM bietet mit einer Reihe neuer Technologien Lösungen, die es den Unternehmen ermöglichen, ihre Anforderungen abzudecken und gleichzeitig positive Effekte hinsichtlich Kosten, Management, Sicherheit und Verfügbarkeit zu erzielen. Der IBM System Storage SAN Volume Controller ist hier ein schlagkräftiges Tool auf dem Weg hin zu einer flexiblen, reaktionsfähigen und effizienten Speicherumgebung.
Als Mitglied der IBM Storwize Familie ist der SAN Volume Controller ein Speicher-Virtualisierungssystem, das die zentrale Kontrolle der Speicherressourcen ermöglicht – für höhere Verfügbarkeit der Unternehmens-Applikationen und die verbesserte Ressourcen-Nutzung. Ziel ist es, alle Speicherressourcen in einer IT-Infrastruktur zu verwalten und sicherzustellen, dass sie schnell, effizient, in Echtzeit und möglichst kostengünstig genutzt werden können. Diese Lösung ist gleichermaßen entwickelt für die Nutzung in großen wie mittelständischen Unternehmen.
Auf dem CEMA IT.forum, das im September/ Oktober in bundesweit 9 Standorten stattfindet, stellt IBM diese Technologie vor. Im Vortrag erfährt man, wie ein Blueprint für eine hoch-effiziente Speicherlandschaft aussieht, wie Unternehmen den Betrieb eines virtuellen Servers hoch-verfügbar und sicher gestalten können, und wie man einfach auf Knopfdruck Daten sichern und wieder herstellen kann.
In weiteren 6 Vorträgen präsentieren andere führende Anbieter im Umfeld Storage ihre Lösungen.
Eingeladen sind IT-Leiter und –Entscheider aus Unternehmen. Der Kreis von Experten und Fachkollegen bietet eine ideale Plattform für den intensiven, direkten Erfahrungsaustausch.
Programm und Anmeldung sind bereitgestellt auf http://www.cema.de/...